Fulfillment Deutschland als Lösung gegen Ihren Stress!

E-Commerce => großer Aufwand +viele Probleme. Eine adäquate Lösung ist:

Fulfillment Deutschland!

Standort unserer Firma ist Köln Ehrenfeld, mitten in der Rhein- Niederrhein-Metropole!

Ihre Auftragslage boomt. Wer soll die Vielzahl an erforderlichen Arbeitsschritten bewältigen? Ein kleines Team schafft das nicht mehr. Ein größeres Team wiederum ist viel zu teuer. 

Wer weiß das besser als Sie? Der Kunde weiß das vermutlich nicht. Deshalb hier eine Zusammenstellung Ihrer umfangreichen Tätigkeiten:

  • Fragen der Kunden zu den Produkten
  • Klärung der Fragen zur gesamten Abwicklung des Bestellvorgangs
  • Bestellungen entgegennehmen und bearbeiten
  • Überwachung des Zahlungswesens der Kunden
  • Einlagerung/Auslagerung/Versand der Ware
  • Bestandskontrolle/Überwachung
  • Retouren-Management
  • Ware versandfertig machen:
  1. Kommissionieren
  2. Konfektionieren
  3. Barcodelabels erstellen und drucken
  4. Einpacken
  5. Versandpapiere erstellen
  6. Transport organisieren
  7. Reklamationen und Retouren bearbeiten
  8. Retourne-Management

Nur Sie als die unmittelbar Betroffenen wissen, wie arbeitsintensiv – und vor allem Kosten verschlingend – diese eher eintönig klingende Aufzählung in der Praxis tatsächlich ist.

Sie können diesen lästigen, aber äußerst wichtigen Geschäftszweig der Logistik effizient und nachhaltig auslagern. Und zwar an uns:

Fulfillment Deutschland

Das ist Outsourcing at it’s best, nachhaltig und effizient.

Klicken Sie auf diesen Link. Sie landen direkt bei unserer Leistungsübersicht:

Alle unsere Leistungen im Überblick

Für besonders Eilige unter Ihnen, hier ein grober Überblick über unsere Dienstleistungen

Die Basis, auf der unsere Dienstleistungen beruhen, sind:

  • Gegenseitiges Vertrauen
  • Zuverlässigkeit im Management des Warenverkehrs
  • Gewährleistung der mittlerweile sehr hohen Qualitätsstandards
  • Realisierung der Flexibilität zwischen Händler, Kunde und Logistik
  • Fulfillment Deutschland als wichtige und tragende Säule in der gesamten Lieferkette des Logistikbereiches

Die elementaren Bausteine unserer Dienste sind:

1. Warenbestand

Wir überwachen den Lagerbestand. Das geschieht in enger Zusammenarbeit mit Ihnen.

Was kann schlimmer sein, als ein Missverhältnis vom Warenbestand? Die Kunden bestellen Produkte, die momentan nicht verfügbar sind! Im schlimmsten Falle: Aufgrund mangelhaftem Nachschub-Management! Das wäre ein Fehler, der niemals passieren darf. Das wird er auch nicht, wenn Sie sich uns und unseren umfangreichen Dienstleistungen anvertrauen: 

Fulfillment Deutschland, Dienstleister mit Sitz in Köln!

2. Einlagerung

Sie beabsichtigen, Ihren E-Commerce weiter auszubauen? Sie haben sich Expansion zum erklärten Ziel auf die Fahne geschrieben? 

Dieses Ziel ist in greifbarer Nähe und künftig für Sie kein Hindernis mehr. Hohe Kosten für Lagerflächen und das benötigte Verwaltungspersonal entfallen für Sie in Zukunft. Fulfillment Deutschland mit easyfulfillment stellt Ihnen seine gesamte logistische Infrastruktur zur Verfügung. Wir arbeiten Hand in Hand mit Ihnen und schneiden unsere Dienste exakt nach Ihren Wünschen und Vorgaben auf Sie zu. Wählen Sie nur Dienstleistungen aus, die Sie auch tatsächlich brauchen! Geht nicht, gibt’s nicht! Jedenfalls nicht bei uns.

Sie werden Ihrer Konkurrenz um Längen voraus sein!

3. Kommissionierung, Konfektionierung

Bevor die Bestellungen der Kunden auf den Versandweg gebracht werden, müssen wir die gekauften Produkte zunächst zusammentragen. Die Ware wird von uns bereits beim Eingang mit Barcodeetiketten versehen, was uns als Basis unserer gesamten Koordination dient und den Workflow beschleunigt. Schnelles Auffinden der Produkte auf den zugeordneten Lagerplätzen erleichtert unseren qualifizierten Mitarbeitern den erheblichen Aufwand für die Bearbeitung und forciert den gesamten Prozess. 

Bereits ab hier gilt unser Motto: 

Kurze Wege, schnelle Abwicklung, innovative Scansysteme, KEEP IT SIMPLE!

4. Verpackung und Versand

Während Sie sich auf die wichtigen Abläufe Ihres Onlinehandels konzentrieren, sorgen wir dafür, dass die bestellten und nunmehr zusammengestellten Produkte transportsicher verpackt werden. Das erforderliche Verpackungsmaterial steht selbstverständlich in allen Arten und Größen zur Verfügung. Adressaufkleber mit Ihrem Absender auf den Versandpapieren ist machbar.

Wir haben unseren Logistikstandort in Köln Ehrenfeld positioniert, genau neben dem HUB von DHL (HUB => Hauptumschlagsbasis). Wir sind eine vertragliche Verbindung mit DHL eingegangen, welche uns die tägliche, pünktliche Abholung der Ware zusichert. Die Zustellung für den Folgetag wird zu 95 % garantiert. Alles, was bis 16:00 Uhr auf unserer Umschlagshalle versandfertig bereit steht, wird mitgenommen!

Wie auch Sie wissen, ist der Onlineriese Amazon absoluter Marktführer, der die Qualitätsstandards vorgibt. Schnelle Lieferungen, sicher verpackt, meist früher beim Kunden eintreffend, als angekündigt. Das kann nur unser aller Ziel sein, und das ist es auch!

Stöbern Sie in unserer Internetpräsenz. Dort entnehmen Sie unsere Systempartner, aus deren Programmen wir bequem und einfach Auftragsdaten importieren können, seien es Aufträge oder Bestellungen von Ihnen.

Retouren-Management

Dieser Geschäftszweig wird – zumindest von Laien, und das sind die Kunden ja letztendlich – gewaltig unterschätzt. So viel Aufwand und Ärger vermutet niemand hinter einer einfachen Retoure! Deshalb sollte man Rücksendungen bereits im Ansatz verhindern, wenn möglich. 

Präventiv

Wo setzt man denn an? Schon im Vorfeld einer Kundenbestellung sollte über das Produkt und seine Qualität umfassend informiert werden. Leider zu oft möchte ein Kunde das Produkt retournieren, nur weil es ihm nicht gefällt und/oder von seinen Erwartungen abweicht.

Um solch ein Ärgernis zu verhindern, ist die Installation des bekannten Tools namens FAQ – häufig gestellte Fragen (von frequently asked questions) – unabdinglich. Sorgfältig und zufriedenstellend beantwortete Fragen, gebündelt in den FAQs, bedeuten eine Menge Einsparung von Aufwand und Ärger. Das wiederum schaufelt uns wertvolle Zeit frei für die generelle Abwicklung des E-Commerce.

Reaktiv

Wenn eine Retoure nicht zu verhindern ist, sollte eine Ersatzlieferung auf Lager sein zwecks schnellstmöglichem Austausch. Was halten Sie von der Vorstellung, dass rücklaufende Produkte wieder in den Warenfluss integriert werden könnten? Hier sind geeignete Maßnahmen für ein effizientes Handling erforderlich. Das bedeutet einen riesengroßen Fußabdruck in Punkto Nachhaltigkeit!

6. Preise

Unsere Preispolitik ist eigentlich gar keine Politik, denn sie ist – im Gegensatz zur 

‚richtigen‘ Politik – äußerst transparent und skalierbar.

Sie wissen vorher schon, was auf Sie zukommt. Sprich: Keine Überraschungen im Nachhinein. Wir wollen Sie als unseren Kunden behalten. Deshalb müssen wir dafür sorgen, dass auch Sie Ihre Kunden erhalten können. Das funktioniert nur, wenn wir zusammen – Sie als E-Commerce und Wir als Ihr Logistikdienstleister – gemeinsam die umfangreichen Herausforderungen meistern.

Ein Tipp für Vielversender:

Verschicken Sie im Monat mehr als 2000 Packstücke? Dann sollten Sie unbedingt unsere Sonderkonditionen anfordern und beachten.

Über diesen Link landen Sie direkt auf unserer Homepage und Preisliste.

Fulfillment Deutschland Preise

Bestimmt haben Sie die eine oder andere Frage zu den angebotenen, speziellen Elementen der Logistik. Wir bieten Ihnen erste Antworten innerhalb von 24 Stunden. Selbstverständlich unverbindlich!

Hier ist der Link für Anfragen:

Anfrage 

Erfahrung kann man nicht kaufen. Man erwirbt sie durch tägliche, jahrelange Ausübung von ausgewählten Tätigkeiten. Deshalb:

Vertrauen auch Sie sich uns an: Easyfulfillment Deutschland 

Für persönliche Gespräche halten sich unsere Experten zu Ihrer Verfügung. Kommen Sie auf uns zu und definieren Sie uns Ihren Bedarf. Sie erhalten ein speziell auf Sie zugeschnittenes Leistungspaket! 

Zur Regelung vieler Dinge im Leben braucht man einfach das persönliche Gespräch! Das kann keine noch so gute Software erledigen. Wir freuen uns auf Sie!

Shopify als Fulfillment integration

Shopify fulfillment Köln – Tipps für den gelungenen Start Ihres Online Shops

Es ist kein Geheimnis, dass Shopify eine der attraktivsten E-Commerce Plattformen überhaupt ist. Mit über 500.000 aktiven Stores bietet sie kleinen und mittleren Unternehmen die Chance, eine Marke aufzubauen und Verkäufe zu steigern. Shopify überlässt Ihnen als Online Händler nützliche Tools, mit deren Hilfe Sie Produkte an den Mann bringen können. Verkaufsprozesse werden damit automatisiert – und in der Zwischenzeit können Sie ihre nächsten Schritte im Business vorbereiten und Zeit in Ihr Online Marketing investieren. 

Easyfulfillment bietet Ihnen die gewünschten Shopify Integrationen und übernimmt die Logistik Ihres Online Shops. 

Jetzt eine unverbindliche Anfrage stellen: https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/ 

Shopify order fulfillment: Wann sich die Partnerschaft mit einem Logistik Unternehmen lohnt

Einfach mit Shopify durchstarten? Die Kehrseite der Medaille großer Online Shop Plattformen ist natürlich, dass Sie als Online Händler eine Logistik aus reibungslosen Abläufen auf die Beine stellen müssen. Der größte Fehler auf einer E-Commerce Plattform wäre, ein Verkaufsversprechen nicht einzuhalten. Die Kunden Ihres Online Shops bestellen nicht bequem vom Sofa aus, um sich durch einen komplizierten Bezahlvorgang zu navigieren und verlängerte Lieferzeiten zu akzeptieren. 

Wie organisieren Sie als Online Händler also Verpackung und Versand? Sie haben drei Möglichkeiten: 

  1. Selfmade Verpackung und Versand: Sie mieten ein Warenlager und stellen Personal ein. Wenn Ihr Unternehmen klein ist und Ihre Verkaufszahlen über das Jahr verteilt stabil bleiben, kann diese Option durchaus sinnvoll und günstig sein. Schwierig wird es nur, wenn Ihr Shopify Online Shop sich in hoher Geschwindigkeit entwickelt und saisonalen Schwankungen unterworfen ist. Da könnten Sie in schlechten Verkaufsmonaten auf hohen Fixkosten sitzen bleiben. Und was, wenn Ihr kleines Team an Mitarbeitern im stressigen Weihnachtsgeschäft aus dem Takt gerät und Bestellungen verzögert werden? Solche logistischen Fehler sind für Sie ärgerlich und können dazu führen, dass Kunden sich genervt abwenden und nicht wiederkommen. 
  2. Zusammenarbeit mit einem Dropshipping Händler: Eine Zeit lang setzten viele Online Händler auf die Zusammenarbeit mit Dropshipping Partnern, die Verpackung und Versand der Ware für Ihren Online Shop übernahmen. Das hat sich aber mit dem Einfuhrumsatzsteuergesetz im Juli 2021 geändert: Waren aus dem EU-Ausland werden seitdem mit 19% mehr besteuert, sodass nur noch Dropshipper in Kooperation mit EU-Warenlagern infrage kommen. Und ist da ein Shopify Fulfillment Service nicht die einfachere Option?
  3. Setzen Sie auf einen Shopify Fulfillment Partner: Ein Fulfillment Unternehmen kann Ihren Shopify Shop anbinden und damit Bestellungen, Retouren und Zahlungsvorgänge Ihrer Kunden direkt managen. Als Online Händler müssen Sie sich damit keine Sorgen um saisonale Schwankungen machen und können Ihre Ausgaben skalieren, anstatt für hohe Fixkosten aufkommen zu müssen. 

Im Gegensatz zu anderen Fulfillment Anbietern arbeiten wir nicht mit monatlicher Grundgebühr und Abrechnung pro Transaktion, sondern legen unsere Konditionen offen [Preise].

Jetzt eine unverbindliche Anfrage stellen: https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Shopify oder Shopify Plus Fulfillment?

Manche unserer Kunden fragen uns, ob sie als Online Händler Shopify oder lieber Shopify Plus nutzen sollten. Die Antwort ist nicht trivial und hängt davon ab, was Sie für Ihr Business vorgesehen haben.

Shopify Fulfillment Lösung: Ideal für Einzelunternehmer oder kleine Firmen

Wenn Sie noch ein kleines Sortiment an Waren haben und Ihre Marke online erst etablieren wollen, sind Sie gerade für die Anfangszeit mit Shopify sehr gut beraten. Auf der E-Commerce Plattform finden Sie alles Nötige für ein funktionelles Tagesgeschäft: Vorlagen, Zahlungsabwicklung, E-Mail-Marketing-Tools, etc.

Shopify Plus Fulfillment: Dem Wachstum sind keine Grenzen gesetzt

Umsteigen auf Shopify Plus sollten Sie spätestens dann, wenn Ihr Online Shop rasch wächst, Umsätze exponentiell steigen und viel mehr Kunden bedient werden wollen. 

  1. Enorme Kapazitäten: Falls Sie sich fragen, ob Shopify Plus denn ihr Verkaufsvolumen bedienen kann, lassen Sie sich diese Zahlen auf der Zunge zergehen: Pro Sekunde versorgt die E-Commerce Plattform in der Spitze ca. 600.000 Händler mit 80.000 Anfragen. Die Verfügbarkeit liegt bei 99,99%. 
  2. Sicherheit: Was hat Datenschutz mit Verkäufen zu tun? Sehr viel – da Shopify Plus auf Servern mit PCI-Standard gehostet wird, sind Finanzdaten von Online Händlern und Kunden besonders gut geschützt.
  3. Shopify Plus Integrationen: Mit Shopify Plus haben Sie mehr verschiedene Möglichkeiten, Ihren Online Shop anzubinden und eine E-Commerce Website nach Ihren Vorstellungen zu gestalten. Achten Sie dabei auf innovatives Design und das besondere Kundenerlebnis. 

Sie suchen nach einem Logistikunternehmen für Shopify oder Shopify Plus Fulfillment in Köln? 

Dann senden Sie uns jetzt eine Anfrage https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Der Fulfillment Service in NRW!

Fulfillment Service NRW: Im größten Bundesland einwandfreies Warenmanagement anbieten

Online-Shops, die schnell und zuverlässig Ware versenden, sind klar im Vorteil. Doch dafür benötigen Sie einen hochwertigen Fulfillment Service. Vor allem im größten Bundesland Nordrhein-Westfalen (NRW) gibt es zahlreiche Online-Händler, die ihr Business durch einen Fulfillment Service NRW optimieren können.

Logistik ist ein umfassendes Feld. Die Digitalisierung krempelt die Branche um; bietet aber auch Chancen. Versand-Tools, Automatisierung oder Roboter, die Waren sortieren – Logistik 2.0 wird innovativer. Ein Fulfillment Service NRW greift Händlerinnen und Händlern ebenfalls unter die Arme. Vor allem kleine bis mittelgroße Unternehmen werden beim Wareneingang, Lagerhaltung und Kommissionierung sowie Verpackung unterstützt. 

Was versteht man unter Fulfillment?

Fulfillment umfasst den Prozess der Auftragsabwicklung von Online-Versandhändlern. Der wichtige Baustein im E-Commerce beinhaltet Lagerung, Kommissionierung, Versand/Transport und auch Bezahlung der Bestellungen. Nach der Zustellung der Ware an Kunden endet Fulfillment nicht, denn das Retourenmanagement gehört auch zu diesem Service. Wichtig ist, dass diese Prozesse direkt nach dem Versand greifen, um Kunden unmittelbar helfen zu können.

Online-Shop: Hohe Komplexität mit Fulfillment Service NRW abdecken

Kunden füllen ihren Warenkorb und bestellen – welche komplexen Prozesse hinter einem Online-Versandhandel bestehen, ist vielen nicht bewusst. Kommt es zu Verzögerungen bei der Lieferung, stellt sich schnell Unmut beim Kunden ein. Laut einer Erhebung von IT NRW kaufen 80 % der Internetuser in NRW online ein. Pakete werden Tag für Tag durch das Land gefahren. Mit einem Fulfillment Service NRW von easyfulfillment klappt alles reibungslos. Verkäufer und Käufer bleiben zufrieden – Händler können sich auf ihr Kernbusiness konzentrieren. 

Shopbetreiber entlasten

Website-Pflege, Aktualisierung von Produkten, Lagerbestände kontrollieren sowie das Management von Retouren: Online-Shop-Betreiber leisten vielfältige Aufgaben. Je größer der Shop wird, umso wichtiger wird das Outsourcing des Fulfillments. Ein kompetentes Team in NRW kümmert sich um die Planung und Abwicklung. Neben der Organisation deckt easyfulfillment auch die Lieferung und den Rückversand ab. Zu den Leistungen gehören:

– Einlagerung

– Verpacken & Versenden

– Retouren

– Pre FBA Service

– Konfektionieren

Einen ausführlichen Überblick über unsere Leistungen finden Sie hier.

NRW: Zukunft des Handels

Städte und Handel in Nordrhein-Westfalen wandeln sich. Das Online-Shopping ist zum festen Bestandteil der Konsumentenwelt geworden und wird durch die Corona-Pandemie weiter angetrieben. Für Shop-Betreiber heißt das: Noch mehr Bestellungen und Abwicklungen. 

Der Online-Handel 2020 in NRW legte um 20 % zu. Bis 2030 soll es einen weiteren Anstieg um 20 % geben. Lokale Shops und Marktplätze partizipieren laut einer Studie des IFH KÖLN ebenfalls am Online-Wachstum, werden aber von großen Playern dominiert. Eine weitere Professionalisierung durch einen Fulfillment Service NRW kann der Schlüssel sein.

Fulfillment Service aus einem Guss

Wer wachsen möchte, sollte sich externe Hilfe von easyfulfillment holen. Wachstum bedeutet auch mehr Arbeit, größere Lagerflächen und eine hinreichende IT-Infrastruktur. Personal dahingehend zu schulen, kann oft teurer werden als auf Profis zu setzen, die schnell in die Praxis einsteigen können. Ein Fulfillment Dienstleister ist bereits gut ausgestattet und technologisch auf dem neuesten Stand. Wettbewerbsfähigkeit ist für lokale und globale Händler das A und O. 

Händler, die das Fulfillment abgeben, können sich auf die Weiterentwicklung des Shops konzentrieren und neue Waren anbieten anstatt sich mit Organisation und Versandmanagement zu befassen. Ein verlässlicher Partner im Hintergrund fängt diese Aufgaben ab. 

Hinzu kommt, dass easyfulfillment unter Umständen andere Konditionen als der Händler im Einkauf für Verpackungsmaterial und Dienstleistungen erzielen kann. Das spart Kosten. Senden Sie uns eine Anfrage.

Für manche Online-Händler ist es schwierig, Kontrolle abzugeben. Bei uns brauchen Sie sich keine Gedanken machen, denn wir halten Prozesse stets transparent. Ein Überblick ist stets gegeben. Easyfulfillment befasst sich mit Ihren Produkten, um die bestmögliche Lagerung und das ideale Versandmanagement anzubieten. Eingespielte Prozesse sind beim Fulfillment enorm wichtig – Erfahrung und Expertise zahlen sich aus. Außerdem sind Händler oft nicht über alle Informationen zu Zollabwicklungen oder Sendungen nach Übersee informiert. Externe Dienstleister haben alle Informationen und wickeln auch herausfordernde Bestellungen ab. 

B2B-Handel: Trends der boomenden Branche

Neben dem klassischen Business-to-Consumer-Handel gibt es den B2B-Handel, der mehr ist als Großhändler, die an Einzelhändler versenden. Automatisierung greift hier noch stärker als im B2C. Manuelle Aufgaben werden in diesem Sektor noch stärker entlastet. Fakt ist: Der elektronische Handel wird nicht mehr vom B2C beherrscht. Der E-Commerce-Umsatz im B2B liegt weltweit bei 6,6 Billionen Dollar. Auch NRW ist Vorreiter – sei es beim Handel mit Industriegütern oder bei Dienstleistungen in der Logistik. 

Noch nie war es für Shop-Betreiber so wichtig, über die passende Fulfillment-Software zu verfügen: Prozesse zu automatisieren, wird der Gamechanger sein. B2B-Händler sollten sicherstellen, dass große Bestellungen im Shop reibungslos abgewickelt werden können. Dienstleister greifen hier unter die Arme. Automatisierung im digitalen Versandhandel ist die Basis für erfolgreiche Online-Shops. Das betrifft sowohl die Marketingautomatisierung als auch die Lagerhaltung. Diese Entwicklung spart bei Angestellten Zeit. Ressourcen die wertvoller eingesetzt werden können. Im B2B und B2C ist es zum Beispiel unerlässlich über Bestandswarnungen automatisch informiert zu werden. Im E-Commerce lässt sich sehr vieles automatisieren – wir zeigen die Möglichkeiten auf. 

Zufriedene Kunden binden

Von entscheidender Bedeutung ist, dass die Ware stets vom Kunden nachverfolgt werden kann: Wo befindet sich mein Wunschartikel, wann wird er geliefert, kann ich einen Ablageort angeben? All diese Fragen müssen für den Kunden einfach und schnell beantwortet werden, denn die Anforderungen sind hoch.

Kunden erwarten von einem Online-Shop größtmöglichste Flexibilität. Dazu gehört auch eine breite Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten. PayPal, Rechnung oder Kreditkarte. Mit einem Fulfillment Anbieter lassen sich auch solche Entwicklungen besprechen. Kommen Sie auf uns zu.

Online-Händler können selbst bestimmen, welche Maßnahmen sie zur Kundenbindung treffen wollen. Outsourcing garantiert einen reibungslosen Ablauf und trägt stark zur Kundenzufriedenheit bei.

Schicken Sie uns jetzt eine Anfrage über: https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Ihr Fulfillment Dienstleister aus NRW

Hier ist die Lösung auf Ihren Hilferuf:

 

Fulfillment Dienstleister NRW, Sitz in Köln, in der Rhein/ Niederrhein-Metropole

Ihr Geschäft im E-Commerce boomt. Das ist zunächst gut, weil das so beabsichtigt ist! Weniger gut ist die Tatsache, dass Sie die Bewältigung der umfangreichen Tätigkeiten nicht mehr schaffen. Sie kriegen die Kosten nicht in den Griff. Wenn Sie ein noch junges Unternehmen sind, haben Sie verständliche und nachvollziehbare Probleme in der gesamten, kostenintensiven Auftragsabwicklung. Es fehlen Erfahrungswerte, die nur auf langjähriger Praxis beruhen. Das nötige Kapital muss auch erst einmal aufgebracht werden.

Wovon reden wir hier überhaupt?

Die Rede ist von Lagerhaltung und Logistik! Alle Dienste rund um den E-Commerce. Im Einzelnen können das sein:

  • Anmieten von Lagerflächen
  • Kosten verursachendes Personal, Material, Interieur, Geräte, Unterflurfahrzeuge, Sicherheits- und Hygienemanagement, Gefahrgut und ADR-Vorschriften, etc.
  • Bearbeitung von Bestellvorgängen
  • Abwicklung von Reklamationen und Retouren
  • Verwaltung und Bearbeitung von Wareneingängen
  • Versand:-Auspacken-Einpacken-Umpacken-Erstellung von Barcodelabels, Etikettieren, Kommissionieren, Konfektionieren-Verpacken-Verschicken

Hinter dieser monoton klingenden Auflistung verbergen sich: Hoher, kostenintensiver Aufwand, daraus resultierend: Enorme Kosten, die kaum noch zu stemmen sind!

Finden Sie das gut? Natürlich nicht!

Überspringen Sie das arbeitsintensivste Glied der Lieferkette, das den zeitraubend höchsten und teuersten Kostenaufwand verursacht: die Logistik.

Wir präsentieren Ihnen die praktische Lösung:

Alle hier aufgeführten Aufgaben übernehmen wir als Fulfillment Dienstleister NRW! Und noch viel mehr! Als nachhaltiger, digitaler Dienstleister sind wir flexibel und verfügen über enormes Wachstumspotential!

Unser Motto:

Keep it simple

Hier der direkte Link zu unserer Leistungsübersicht:

Leistungsübersicht Easy Fulfillment Dienstleister NRW, Köln: https://easyfulfillment.de/leistungsuebersicht/

Sie erhalten ein exklusives, auf Sie persönlich zugeschnittenes Leistungspaket. Unser modernes Logistikzentrum hat seinen Sitz in Köln, in unmittelbarer Nähe des Umschlaglagers von DHL. Dies ist mit ein Umstand, der kurze Wege und schnelle Abwicklung garantiert.

Ein wichtiger Tipp für Sie: 

Bringen Sie mehr als 2000 Pakete im Monat auf den Weg? Wenn dem so ist, sollten Sie sich umgehend an uns wenden!

Wir bieten Sonderkonditionen für Vielversender!

Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um den E-Commerce.

Welche Tätigkeiten bietet Fulfillment Dienstleister NRW?

 

Für Eilige hier ein Schnellcheck!

Eines der zahlreichen Lexika definiert die Bezeichnung Fulfillment so: „Fulfillment ist die elektronische Unterstützung des Erfüllungsgeschäfts im Rahmen von Kauftransaktionen!“

Ja klar, das haben wir doch gleich gewusst. 

Muss der Schwerpunkt dieser Aussage nicht auf der Formulierung Erfüllungsgeschäft von Kaufaktionen liegen? Dass dieses elektronisch unterstützt wird, ist logisch. Ohne Elektronik läuft heutzutage gar nichts mehr.

Listen wir die möglichen Vorgänge einmal der Reihe nach auf, betrachtet aus IHRER PERSPEKTIVE:

  • Der Kunde bestellt ein Produkt. Wo landet die Bestellung? Bei Ihnen 
  • Die Ware muss kommissioniert, konfektioniert und versandfertig hergerichtet werden. Wer führt das aus?
    SIE
  • Die versandfertige Ware muss auf den Weg gebracht werden. Wer organisiert das? Sie
  • Der Kunde reklamiert den Verbleib der Ware; eine Beschädigung; eine Lieferung ist unvollständig, oder die bestellte Ware gefällt ihm einfach nicht. Wer kümmert sich darum? Sie
  • Die Ware soll vom Kunde retourniert werden! Wer leitet die erforderlichen Schritte ein, wer regelt die gesamte Abwicklung? Sie

Wie hört sich das an für Sie, wenn alle oben angeführten Tätigkeiten künftig ausgelagert wären, und zwar an uns, den Fulfillment Dienstleister NRW?

Sie haben dann mit der kompletten Logistik nichts mehr zu tun! Sie verfügen über die dringend benötigte Zeit, sich intensiv um Ihr Kerngeschäft => E-Commerce zu kümmern! So sind Sie Ihrer Konkurrenz um die wichtigsten Schritte voraus!

Richtig undankbar und lästig ist das:

Retouren-Management

Es ist ein in der Bedeutung nicht zu unterschätzender Baustein in der Logistik.

Leider stellt die immer noch viel zu hohe Anzahl von Retouren für zahlreiche Betreiber des E-Commerce ein riesiges, logistisches Problem dar, das meilenweit entfernt ist von Nachhaltigkeit.

Sie als Unternehmer wissen sehr wohl, was dieser leicht aufgesagte und wohlklingende Begriff Retouren-Management in der Praxis bedeutet: eine Menge Ärger, enormer Zeitaufwand, eigens dafür abgestelltes Personal. Alle diese Umstände zusammen verursachen Kosten, die durch die Decke gehen.

Wir unterscheiden das Retouren-Management in:

Präventiv:

Das bedeutet, dass Retouren gar nicht erst stattfinden müssen. Entsprechende Maßnahmen sollten sowohl vor, als auch nach dem Kauf eines Produktes zur Anwendung kommen.

Reaktiv: 

Das bedeutet, dass Retouren, die beim besten Willen nicht verhindert werden können, geeignete Maßnahmen zu einem effizienten Handling erfahren. Der Idealfall wäre, diese betroffenen Produkte gegebenenfalls wieder in den Warenkreislauf einzuführen zu können. 

Voraussetzung für eine reibungslose Abwicklung ist unsere strenge Qualitätskontrolle.

Kommen Sie Ihrer Konkurrenz zuvor, indem Sie diesen lästigen Geschäftszweig auslagern an erfahrene Experten, die etwas vom Geschäft verstehen. Unsere Langjährige Erfahrung kann durch nichts ersetzt werden! Dies und mehr erfahren Sie in persönlichen Gesprächen, die wir Ihnen für alle spezifischen Teilbereiche der Logistik anbieten. Für jeden Baustein des Fulfillment steht ein Experte bereit, der Ihre Fragen umfassend beantwortet.

Erst wenn es Ihnen gelingt, Retouren effizient abzuwickeln und zu minimieren, ist Ihr E-Commerce nachhaltig und lukrativ.

Der Fulfillment Dienstleister NRW mit Sitz in Köln ist Logistik pur. Alles dabei! Alles drin! Alle Funktionen, die Sie für einen erfolgreichen E-Commerce brauchen.

Das Beste am Fulfillment Dienstleister NRW ist:

 

Sie können als Unternehmer selbst entscheiden, ob Sie unsere kaufmännischen und logistischen Dienstleistungen komplett, oder nur zu selektierten Teilen, speziell auf Ihren Bedarf zugeschnitten, an uns auslagern möchten.

Wir garantieren Ihnen transparente und faire Preise. Wo es möglich ist, haben wir Fixpreise festgelegt, die Sie vor unliebsamen Überraschungen bewahren.

Sie wissen schon vorher, wie Sie nachher hinsichtlich der Kostenfaktoren aufgestellt sind!

Easy Fulfillment Dienstleister NRW => Preise

Vertrauen auch Sie unserem Komplettangebot eines Fulfillment im Geschäft des E-Commerce und lehnen Sie sich entspannt zurück. 

Die Skalierbarkeit unserer Fulfillment Dienstleistungen ist eine optimale Basis für Ihre angestrebte Expansion!

Das ist Fulfillment at it’s best.

Sie müssen nicht länger die umfangreichen Tätigkeiten des E-Commerce im Alleingang bewältigen, denn Sie haben einen leistungsstarken, digital aufgestellten und kompetenten Partner zur Seite!

Unsere Dienste kann jedes Unternehmen in Anspruch nehmen, ganz gleich, in welcher Branche es angesiedelt ist! Wir unterstützen Online-Shops, Influencer, Hersteller und Händler. Dabei übernehmen wir die volle Kontrolle über alle Abläufe und Vorgänge.

 Fazit

Hier alle Vorteile auf einen Blick:

  • Einlagerung
  • Kommissionierung, Konfektionierung, Verpackung, Versand/Transport
  • Ihr Firmenname als Absender auf den Versandpapieren
  • Tracking & Versandbenachrichtigungen
  • Unsere Versandpartner sind DHL (wahlweise Versand mit GoGreen), DHL Express und Deutsche Post (Warenpost)
  • Qualitätskontrolle
  • Retouren-Management => Abwicklung, Kontrolle
  • Schnittstellen zu allen gängigen Shop- und Warenwirtschaftssystemen

Unser direkter Link

für Ihre allgemeinen Fragen und Terminbuchungen bezüglich eines informativen Beratungsgesprächs:

Easy Fulfillment Köln, Kontakt und Anfragen

Easyfulfillment- Ihr Fulfillment Anbieter aus Köln!

Professionelles Fulfillment in Köln unterstützt Online-Händler deutschlandweit

Mittlerweile sind viele Prozesse im Hintergrund durch Online-Bestellungen unüberschaubar. Die hohe Komplexität erfordert es, dass zahlreiche Abläufe durch hochqualifizierte Dienstleister geleistet werden. Das grundlegende Prinzip meint alle Aktivitäten, die von einer Bestellung bis hin zur Lieferung inklusive Kundenservice bei Vertragspartnern anfallen. Vor allem Zulieferer, Online-Händler sowie Lagerverwalter bilden das komplexe System, welches durch verschiedene Schritte dazwischen gekennzeichnet ist. Ein erfahrenes Unternehmen wie easyfulfillment kann genau in diesem Bereich auch in Köln und Umgebung Hilfe leisten.

Um einen Online-Shop zu betreiben, benötigt man viel Ausdauer und ein großes Maß an Verantwortung. Im Hintergrund fallen häufig verschiedene Aufgaben wie die Überprüfung der Warenbestände sowie das Management von Bestellungen und Retouren an. Aus diesem Grund ist das Outsourcing als Prinzip für Online-Händler gut geeignet und ermöglicht es, ein kompetentes Team mit der Planung und Zielsetzung zu beauftragen. Nicht nur die gängigen Routinearbeiten, sondern auch eine ausgeklügelte Organisation von Lieferung und Rückversand gehören dazu.

Das Fulfillment Köln zeichnet sich durch viele Wechselbeziehungen zwischen Kommissionierung, Lagerhaltung, Bestellungsannahme sowie Verpackung, Frankierung und Versand aus. All diese Aufgaben sind notwendig, um Waren zu verfolgen und für den Kunden einen bestmöglichen Service zu bieten. Auch die Versorgung mit Ersatzwaren bei Beschädigung gehört ebenfalls in das Management und benötigt eine adäquate Kundenbetreuung.

Logistik als Prinzip ist sehr komplex und durch viele Aufgaben gekennzeichnet. Spezialisierte Unternehmen wie easyfulfillment besitzen wichtige Erfahrungswerte in dem Bereich und können Online-Händler stark entlasten. Das E-Commerce Fulfillment wird durch kompetente Teams erst möglich. Hochkarätige Arbeitskräfte werden Jahr für Jahr professionell ausgebildet und können im Bereich des elektronischen Handels vielfältige Aufgaben übernehmen. Auch der stetige Wandel führt dazu, dass moderne Systeme integriert werden und das Know-How des Dienstleisters stetig verbessert wird.

Mittlerweile ist das Outsourcing als Prinzip in der Logistik gang und gäbe. Der Grund dafür ist die Vereinfachung der Aufgabenverteilung für Online-Händler. Denn mit dem E-Commerce Fulfillment ist es möglich, schnell auf Fluktuationen zu reagieren und Abläufe zu vereinfachen. So lassen sich Sortimente an das Kundeninteresse anpassen. Auch Bestellungen und Retouren werden zahlreich entgegengenommen und professionell abgearbeitet. Zu den logistischen Aufgaben gehören ein hohes Maß an Zuverlässigkeit zu den Kunden.

Shopbetreiber erhalten persönliches Leistungspaket

Die Vorteile des Fulfillment Köln bestehen vor allem darin, dass jeder Online-Händler individuelle Leistungen buchen kann. Mit der Auslagerung der Aufgaben, die für einen Händler Aufwand bedeuten, findet eine starke Entlastung statt. Dies erfreut sich seit den letzten Jahren immer größerer Beliebtheit, da die Bedingungen in jeder Branche anders sind. Mit der Entlastung können Online-Händler sich auf ihr eigenes Marketing konzentrieren, um Kunden zu gewinnen oder Bestandskunden mit hochwertigen Produkten zu versorgen.

Zahlreiche Prozesse bedeuten vor allem die Organisation von Einkauf und Transport der Waren. Viele Online-Händler sind häufig in der Anfangsphase mit solchen Aufgaben überfordert. Daher kann ein etabliertes Unternehmen wie easyfulfillment schnelle Abhilfe leisten. Online-Händler können darüber hinaus auch einen Einblick in die zahlreichen Abläufe erhalten. So ist es möglich, durch Rücksprache und eine regelmäßige Kommunikation Anpassungen an die Abläufe im Hintergrund vorzunehmen.

Ganz besonders wichtig ist der sichere Transport sowie die Aufbewahrung der zahlreichen Produkte. Die Kompetenz des Fulfillment-Dienstleisters liegt vor allem darin, dass die Aufgaben gewissenhaft nach Kundenwunsch erfüllt werden. Die Spezialisierung auf zahlreiche Bereiche wird durch die verschiedenen Abteilungen im Dienstleistungsunternehmen möglich. Gleichzeitig findet innerhalb der Abteilungen eine direkte Kommunikation sowie Automatisierung der Abläufe statt. Hochwertige Warenwirtschaftssysteme und Produkt-Erfassungsprogramme sorgen dafür, dass der Dienstleister die Übersicht über zahlreiche Produkte und Waren behält. Dies ist auch ein Grund, warum mittlerweile größere Online-Händler ebenfalls auf das Outsourcing setzen. So können Unternehmen in Köln und Umgebung ihre Effizienz steigern und die Vorteile als Online-Unternehmen individuell ausbauen. Das Auslagern der Leistungen nach eigenem Ermessen ist vertraglich geregelt. So sorgt jeder dafür, dass die eigenen Aufgaben gewissenhaft durchgeführt werden. 

Zuverlässiges Management des Warenverkehrs

Der Umgang und die Organisation der Produkte ist das höchste Gut, welches ein Fulfillment-Dienstleister erfüllen muss. Mittlerweile gibt es sehr hohe Qualitätsstandards, die durch einen erfahrenen Dienstleister eingehalten werden. Das Verbraucherrecht ist fest verankert und wird durch zahlreiche Abläufe und Kontrollen abgesichert. Schon die Einlagerung der Produkte besitzt höchste Standards und garantiert, dass auch komplexe Transportwege kein Problem sind. Mit der Zwischenlagerung der Produkte ist es möglich, effizient zu reagieren und den Warenverkehr im Kundeninteresse zu organisieren. Auch für Rücksendungen kann auf diese Weise eine Zwischenlagerung besonders viel Sinn machen. Produkte, die nicht genutzt und noch intakt sind, werden so wieder zum Hersteller gebracht und sind für einen weiteren Verkauf verfügbar.

Die Organisation der Retouren wird stetig angepasst und kann unterschiedliche Bedingungen aufweisen. Vorteilhaft ist ein gutes Retourenmanagement vor allem deshalb, da so das Vertrauen zwischen Händler und Verbraucher steigt . Beide Parteien können so ihre Rechte ausbauen und je nach Fall auch spezifische Bedingungen für Retouren nutzen. Das komplexe Management wird mit dem Fulfillment Köln für viele Online-Händler vorteilhaft genutzt. Gleichzeitig sorgen Erfahrungswerte dafür, dass neue Konzepte auch im Fall des Retourenmanagement Einzug halten. Hierzu hat der Gesetzgeber entsprechende Richtlinien erlassen, die vom Dienstleister zuverlässig umgesetzt werden. Ziel ist es, die Rechte von Verbraucher und Verkäufer gleichermaßen zu berücksichtigen.

Das Management des Warenverkehrs ist darüber hinaus auch durch die Einlagerung auf längere Zeit gekennzeichnet. Gerade in Fällen, wo der Status einer Ware nicht verifizierbar ist oder wo Kunden länger Zeit benötigen, ist dieser Prozess besonders wichtig. Hier gelten hohe Sicherheitsstandards, um die Ware in ihrem Zustand nicht zu beschädigen und um Rücksendungen mit dem passenden Verpackungsmaterial zu gewährleisten.

Adäquate Kundenbetreuung

Das Erfassen von Bestellungen gehört genauso dazu wie die Verfolgung von Waren und eine Zusammenarbeit mit dem Online-Shop. Abläufe werden so lückenlos nachverfolgt.

Wichtig ist, dass die Ware während des Transportes nachverfolgt werden kann. Paketdienste erhalten dabei eine entsprechende Meldung und stellen dem Kunden Informationen bereit. Gleichzeitig werden verschiedene Zahlungsmethoden garantiert. Diese Flexibilität ist für Kunden und Online-Händler unerlässlich und wird durch Logistikunternehmen realisiert.

Anfragen ermöglichen Angebote nach eigenen Ermessen

Online-Händler profitieren davon, dass sie moderne Dienstleistungen des E-Commerce Fulfillment Köln in Anspruch nehmen können. Bei etablierten Dienstleistern wie easyfulfillment ist es möglich, eine individuelle Anfrage online oder telefonisch zu stellen. Dies geht einher mit einem ausführlichen Beratungsgespräch, um die verschiedenen Dienstleistungen in ihrer Vielfalt kennenzulernen. Auf jedem Gebiet ist ein Spezialist zur Stelle und kann entsprechende Informationen veranschaulichen. Die Möglichkeiten der modernen Logistik sind ideal geeignet, um sich als Online-Händler in einem Bereich neu aufzustellen. Für weitere Fragen lohnt sich eine direkte Kontaktaufnahme. So können Sie noch heute eine direkte Anfrage an easyfulfillment versenden! Probieren Sie es aus! 

Schicken Sie uns jetzt eine Anfrage über: https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Fulfillment-Anbieter für den Logistik Teil Ihres Unternehmens

Die klaren Vorteile des Fulfillment Service.

Seitdem Versandgiganten wie Amazon den Markt kontrollieren, gelten im Online Handel hohe Standards: Weil die Kundschaft es nicht anders kennt, erwartet sie sowohl Schnellversand als auch kostenlose Retouren und lückenloses Beschwerdemanagement. Als Betreiber eines wachsenden Online Shops haben Sie es daher nicht leicht, Schritt zu halten. Und geraten Sie bei diesem hohen Tempo einmal aus dem Takt, bekommen Sie das direkt zu spüren: Schwierigkeiten mit der Logistik und verzögerte Lieferzeiten führen zu sinkenden Auftragszahlen. 

Gamechanger im E-Commerce: Fulfillment Service lohnt sich

Wenn Sie bereit sind, Ihre Logistik in professionelle Hände zu legen, müssen Sie weder neue Mitarbeiter einstellen, noch ihr Warensortiment kürzen, um als aufstrebender Online Shop konkurrenzfähig zu bleiben. Als Fulfillment Anbieter übernehmen wir die komplette Logistik:

∙ Einlagerung: Dank Fulfillment Service müssen Sie keine hohen Fixkosten mehr für Lagerflächen und Personal schultern. Easyfulfillment stellt Ihnen diese Infrastruktur zur Verfügung und Sie als Händler zahlen nur für tatsächlich abgewickelte Warenverkäufe.

∙ Verpackung und Versand: Konzentrieren Sie sich auf das Wachstum Ihres Shops und easyfulfillment bringt Ihre Ware auf den Weg. 

∙ Retouren: Easyfulfillment prüft rückgesandte Produkte. Die defekte Ware schicken wir zur Reparatur, die irreparable wird entsorgt und die intakte bereiten wir wie neu auf.

∙ Pre FBA Service: Fulfillment by Amazon bietet für Sie als Händler viele Vorteile. Easyfulfillment kümmert sich darum.   

∙ Konfektionieren: Bevor das Produkt bei Ihren Kunden landet, bringt easyfulfillment es in Form: Umverpacken, Labeln, Beilagen – das erledigen wir!

Kümmern Sie sich um Ihr Business und lassen Sie die Logistik unsere Sorge sein!

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Ihr Fulfillment Service NRW: Was uns von anderen Anbietern unterscheidet.  

Die meisten Fulfillment Dienstleister schlagen eine monatliche Grundgebühr an und rechnen zusätzlich pro Transaktion ab. Easyfulfillment macht das aber anders: Wir legen unsere Preise hier [Preise] offen. Mit easyfulfillment werden Kosten skalierbar: Was Sie in Logistik investieren, orientiert sich daran, wie gut Ihr Warenverkauf tatsächlich läuft. Weder bringen saisonale Schwankungen Sie als Betreiber in Bedrängnis, noch müssen Ihre Kunden bei erhöhter Nachfrage mit längeren Lieferzeiten rechnen. Variable Kosten sind gerade auf lange Sicht für Sie fairer.  

Fulfillment Integrationen? Kein Problem!

Doch ein Fulfillment Dienstleister bietet Ihnen noch Einiges mehr. Zusätzlich zur grundsätzlichen Verkaufslogistik kümmern wir uns auch um das Shopware Fulfillment, also die Schnittstelle zwischen Ihrer E-Commerce und unserer Logistik. Mit Fulfillment Integrationen, also einer perfekten Anbindung an Shopsysteme wie Shopify, Woo Commerce, Shopware und JTL Shop optimieren wir die Auftragsabwicklung Ihrer Kunden: Zahlungsvorgänge, Bestellungen und Retouren verlaufen damit besonders reibungslos.

Fulfillment in Deutschland: Wir unterstützen Ihre digitale Spedition

Das Transportwesen wird von wenigen großen Unternehmen dominiert und lebt wie kaum eine andere Branche von reibungslosen Abläufen. Dazu gehören eine smarte Logistik und datenbasierte Abwicklung. Als digitale Spedition übernehmen wir die volle Lieferkette von der Einlagerung bis zum Echtzeit-Tracking und Transportplan.

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Fulfillment für Influencer

Social Media sells – Produktplatzierungen sind für Influencer zwar äußerst lukrativ. Dennoch können Sie als reichweitenstarker Influencer mit der Kreation einer eigenen Marke wesentlich mehr Gewinn erzielen. Easyfulfillment kümmert sich um die vollständige Logistik hinter den Verkäufen. Setzen Sie als Influencer darauf, weiterhin einzigartigen Content zu schaffen und wir sorgen für zufriedene Kunden.  

E-Commerce Fulfillment: Für Ebay- und Amazonhändler

Auch für kleine Händler sind ebay und Amazon als Verkaufsplattformen sehr attraktiv. Dennoch muss die Logistik lückenlos funktionieren: Easyfulfillment übernimmt für Sie Verpackung und Versand, organisiert Retouren und lagert Produkte ein. FBA ist für uns kein Problem – Ihre Aufträge bei Amazon werden über easyfulfillment abgewickelt und der Datenaustausch erfolgt automatisch.  

 

Fulfillment Dropshipping: Darauf sollten Sie bei der Logistik achten

Seit Juli 2021 gilt das Einfuhrumsatzsteuergesetz für alle Waren mit einem Wert von mehr als 1 € aus einem Nicht-EU-Land. Preise für Bestellungen aus dem EU-Ausland steigen damit um 19 %. Die einzige Möglichkeit, das als Dropshippinghändler zu umgehen, besteht in der Zusammenarbeit mit Warenlagern innerhalb der EU. Allerdings lässt sich nicht jeder Dropshippingpartner im EU-Ausland auf diese Lösung ein. Als Dropshippinghändler sparen Sie sich daher sowohl Aufwand als auch Kosten, wenn Sie Ihr ganzes Fulfillment abgeben. Easyfulfillment wickelt gesetzeskonformes Dropshipping mit transparenten Kosten für Sie ab. 

 

Nachhaltiger Fulfillment Anbieter: Easyfulfillment kümmert sich um Retouren

Jede sechste Online-Bestellung wird heutzutage zurückgeschickt. Die vielen Retouren sind für Sie als Online Shop Betreiber natürlich ein Problem: Denn Waren für den Neuverkauf zu prüfen, zu verpacken und zu verschicken, geht mit viel Kosten und Aufwand einher. Viele Online Händler haben als Konsequenz in der Vergangenheit zurückgeschickte Waren in masse vernichtet. Aber erstens gelten seit dem Anti-Abfall-Gesetz 2020 strengere Auflagen und zweitens ist diese Herangehensweise umweltschädlich und somit nicht zukunftsträchtig. Als nachhaltiger Fulfillment Anbieter befreien wir Sie von den Komplikationen mit zurückgeschickter Ware und prüfen die Retouren zur Wiederverwendung: Funktionierende Ware bereiten wir auf, defekte schicken wir zur Reparatur, irreparable wird entsorgt. 

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Wie Fulfillment-Anbieter den E-Commerce Handel unterstützen

E-Commerce Fulfillment – die perfekte Unterstützung für Online-Händler

Im Zeitalter des Internets sind die Abläufe im Hintergrund bei Online-Bestellungen sehr komplex und werden mittlerweile durch hochqualifizierte Dienstleister gemanagt. Fulfillment als Prinzip beschreibt alle Aktivitäten, die in ihrer Gesamtheit vom Abschluss eines Vertrages durch den Kunden bis hin zur Erfüllung der Vertragspflichten durch den Zulieferer anfallen. Das komplexe System besteht aus mehreren Zwischenschritten, die durch etablierte Unternehmen wie easyfulfillment umgesetzt werden.

Schon die Betreibung eines Onlineshop kann sehr stressig sein. Verschiedene Aufgaben wie die Überprüfung der Warenbestände, das Management für Bestellungen, die Organisation von Retouren und die Überprüfung der finanziellen Prozesse inklusive Auftragsabwicklung können schnell überfordern. Hier ist ein kompetentes Team wichtig, um die Planung und Zielsetzung innerhalb der Abläufe genau zu organisieren. Dabei fallen oft auch Routinearbeiten an, die viel Zeit kosten und optimal kalkuliert werden müssen.

Die Wechselbeziehungen zwischen Bestellungsannahme, Lagerhaltung, Kommissionierung sowie Verpackung, Frankierung und Versand bilden die Säule und müssen untereinander gut organisiert werden. Gleichzeitig ist das Erfassen von Retouren genauso wichtig wie das Management von zurückgesendeter Waren.

All diese Aufgaben sind als wesentlicher Bestandteil der Logistik sehr komplex und sollten daher auch an spezialisierte Unternehmen ausgelagert werden. E-Commerce Fulfillment ist damit nur durch ein kompetentes und gut arbeitendes Team möglich. Ständig werden neue Kräfte ausgebildet und können von den jahrelangen Erfahrungswerten der bestehenden Mitarbeiter profitieren. Im Bereich des elektronischen Handels ist außerdem ein stetiger Wandel unumkehrbar. Dieser wird flexibel durch die Verbesserung des Know-Hows integriert.

Zahlreiche Aufgaben werden durch das spezifizierte Outsourcing vereinfacht. Genau hier setzt das E-Commerce Fulfillment an und reagiert schnell auf unterschiedliche Bedingungen der Abläufe. Angefangen von der Anpassung des Sortiments über die Organisation der Bestellungen und Retouren werden zahlreiche Logistikaufgaben schnell und gründlich umgesetzt. Online-Händler können sich so auf die wesentlichen Dinge konzentrieren und profitieren von einem hohen Maß an Zuverlässigkeit und Professionalität.

Individuelle Leistungen für Shopbetreiber

Der Vorteil des E-Commerce Fulfillment besteht darin, dass Online-Händler selber festlegen können, welche Aufgaben sie auslagern möchten. Dadurch entsteht eine hohe Flexibilität bei der Gestaltung der eigenen Geschäftsabläufe im eigenen Betrieb. Jeder Online-Händler ist anders aufgestellt und besitzt einen eigenen Kundenstamm. Auch die Anzahl der Mitarbeiter sowie die Größe des Unternehmens haben einen großen Einfluss darauf, welche Aufgaben selbst erledigt und welche über das E-Commerce Fulfillment ausgelagert werden.

Verschiedene Prozesse wie das Verschicken von Waren sowie ein ausgeklügeltes Retourenmanagement bedeuten einen logistischen Aufwand, der gerade in der Anfangsphase viele Online-Händler überfordert. Genau hier ist ein etabliertes Unternehmen wie easyfulfillment in der Lage, Abhilfe zu leisten. Über das Prinzip des Outsourcings ist es möglich, dass Onlinehändler selbst einen Einblick in die Abläufe des modernen Onlinehandels erhalten. Später sind auf diese Weise auch Anpassungen an das eigene Unternehmen kein Problem.

Zu den Logistikaufgaben gehört auch der sichere Transport sowie die Aufbewahrung der Produkte. Sowohl eine komplette Auslagerung des Service als auch die Abgabe der Aufgaben liegt im Ermessen des Online-Händlers. Das E-Commerce-Unternehmen ist hochspezialisiert und besitzt langjährige Erfahrung als Logistikdienstleister. Gerade im elektronischen Handel ist es sinnvoll, die Aufgaben einen Spezialisten zu überlassen. Selbst größere Online-Händler haben den Vorteil dieser Praxis schon längst erkannt und können dadurch Prozesse nicht nur vereinfachen, sondern auch die Effizienz eines Online-Unternehmens stark erhöhen. Welche Leistungen im Einzelnen ausgelagert werden sollen, lässt sich vertraglich problemlos festlegen. In diesem Zusammenhang ist auch eine Beratung äußerst empfehlenswert und gibt einen Einblick in die Möglichkeiten heutiger E-Commerce-Dienste.

Organisation der Waren und Abläufe

Im Onlinehandel werden vielzählige Produkte verkauft, die unterschiedliche Bedingungen aufweisen. Mittlerweile ist die Einhaltung der Qualitätsstandards ein fest verankertes Verbraucherrecht und muss daher auch vom Logistikdienstleister während der zahlreichen Abläufe abgesichert werden. Schon mit der Einlagerung vieler Produkte fallen diese Aufgaben an. Gerade bei komplexen Transportwegen ist die sichere Lagerung und Zwischenlagerung von Produkten besonders wichtig. Kunden, die ihre Waren zurücksenden machen von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch. Auch dafür ist eine sichere Lagerung unverzichtbar und gewährleistet, dass Online-Händler im Fall aller Fälle ihre Waren unbeschadet zurückbekommen.

Mittlerweile gibt es viele Anpassungen und Handhabungen, wie Retouren die organisiert werden. Ein gutes Retourenmanagement steigert auch das Vertrauensverhältnis zwischen Händler und Verbraucher. Da es mittlerweile sehr viele Motive für Retouren gibt, ist eine spezielle Handhabung von Fall zu Fall entscheidend. Diese Organisation und das komplexe Management kann der Fulfillment-Dienstleister dem Online-Händler abnehmen. Auch besitzt dieser zahlreiche Erfahrungswerte, die für solche Fälle entscheidend sind. Viele der Retouren eignen sich für einen Weiterverkauf. Daher ist es sinnvoll, den Prozess in erfahrene Hände zu geben und nach den geltenden Richtlinien die Rechte von Verbraucher und Verkäufer gleichermaßen in Einklang zu bringen.

Die Einlagerung gilt für Ihre Produkte. Diese werden vom Logistikdienstleister professionell verpackt und entsprechend versendet. Durch die routinierte Arbeitsweise sind in diesem Zusammenhang hohe Sicherheitsstandards die Regel und sorgen dafür, dass auch die Rücksendung durch passendes Verpackungsmaterial kein Problem mehr ist.

Das Konfektionieren gehört ebenfalls in die Kategorie des Managements der Waren. Darunter versteht man vor allem die Wahl der richtigen Verpackung wie Rollen, Bündel sowie Tape oder Reel. Auch Schachteln für elektronische Bauteile oder Papier als Material zum Auffüllen der Kartons sind wichtig, um die Waren vor Schäden zu schützen. Durch die Vielzahl der Abmessungen heutiger Produkte ist es wichtig, für den Transport eine Konfektionierung vorzunehmen.

Individuelle Anfragen für optimales Angebot

Wer von den Vorteilen des E-Commerce Fulfillment Gebrauch machen möchte, kann problemlos eine Anfrage an easyfulfillment senden. Durch die jahrelange Erfahrung wird ein perfektes Angebot auf individuelle Bedürfnisse zugeschnitten. Vor allem die Vielfalt der Dienstleistungen macht es möglich, auf jedem Gebiet einen Spezialisten zu beauftragen. Langfristig ist es empfehlenswert, die Möglichkeiten der modernen Logistik zu nutzen. Für weitere Fragen kann ein Beratungsgespräch in Anspruch genommen werden. Probieren Sie es aus und senden Sie noch heute Ihre Anfrage an Easyfulfillment auf https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/!

Der Zusammenhang zwischen Fulfillment und Dropshipping

Fullfilment Dropshipping durch den Profi

 

Wir sind bereits sehr viele Jahre im Bereich Fulfillment Dropshipping aktiv und können Ihnen daher einen umfangreichen oder lückenlosen Service bieten. Dabei übernehmen wir alle anfallenden Arbeiten und erleichtert für Sie den Arbeitsalltag. So können Sie uns unter anderen auch den Wareneingang überlassen und sich stets dabei darauf verlassen, dass alles wie gewohnt weiterläuft. Zudem bieten wir Ihnen unterschiedliche und komplexe Lösungen rund um die Kommissionierung und die Verpackung der einzelnen Waren. Das ist gerade in der Weihnachtszeit ein sehr wichtiger Punkt. 

Höchste Qualitätsstandards durch ein professionelles Fulfillment Dropshipping

 

Wenn Sie uns Ihr Vertrauen schenken, können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Arbeitsabläufe bestmöglich optimiert werden. Dadurch verhindern wir durch unsere gezielte Arbeit, dass es zu teuren Engpässen kommt und die Kunden unnötig lange auf Ihre Bestellung warten müssen. Stattdessen gewährleisten wir eine schnelle und effektive Verpackung und einen unverzüglichen Versand. Doch das ist längst noch nicht alles. Auf Wunsch übernehmen wir noch viele weitere Arbeiten in Ihrem Unternehmen. 

So brauchen Sie diese nicht mehr in Eigenregie erledigen und können Ihre Zeit anderweitig nutzen. Wenn Sie irgendwelche Fragen zu unseren Diensten haben können Sie uns jederzeit kontaktieren und sich kostenlos und natürlich für Sie auch komplett unverbindlich und ausführlich beraten lassen. 

Warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken sollten!

 

Einige Gründe, uns mit dem Fulfillment Dropshipping zu beauftragen, wurden oben bereits kurz angerissen. Doch es gibt einige weitere Vorzüge, die dafür sprechen, uns als Partner zu wählen. Wir sind bereits sehr viele Jahre auf dem Gebiet aktiv und bieten Ihnen daher unterschiedlichste qualitativ hochwertige Leistungen bieten. Zudem legen wir sehr viel Wert auf Diskretion und Vertrauen. So können Sie sich bei uns immer darauf verlassen, dass unsere Mitarbeiter stets gewissenhaft mit allen sensiblen Daten und auch den Produkten in Ihrem Unternehmen umgehen. 

Zusätzlich bieten wir Ihnen unsere Leistungen zu fairen und bezahlbaren Preisen an und sorgen für eine flexible und reibungslose Logistik. Bei allen Leistungen kommunizieren wir mit Ihnen und sprechen alle Änderungen ab, sodass Sie stets Bescheid wissen und uns auch jederzeit mitteilen können, wenn Sie eine Änderung wünschen. 

Verpackung und Versand

 

In einer Zeit, in der immer mehr Abläufe online geschehen, ist es sehr wichtig, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre Waren direkt nach der Bestellung losschicken. Dadurch kommen diese in wenigen Tagen bei den Kunden an, die im Idealfall dann beim nächsten Mal erneut bei Ihnen bestellen. Damit das alles wie gewünscht funktioniert, übernehmen wir die Verpackung und auch den Versand für Sie, wenn Sie es wünschen. Unsere Mitarbeiter sind bestens geschult und kennen in jedem Fall eine Lösung. 

Wir sind Sie wahre Verpackungskünstler und verpacken jedes Produkt bestmöglich, sodass dieses vor allen äußeren Einflüssen geschützt ist. So kommt es unversehrt bei den Kunden an und Letztere sind zufrieden. Zudem können diese auch immer auf uns zukommen, wenn Sie bestimmte Sonderwünsche haben. Wenn Sie es wollen, sprechen wir auch diese mit Ihnen ab und setzen Sie bestmöglich um. Nachdem die Bestellung aufgegeben wurde, machen sich unsere Mitarbeiter direkt an die Arbeit und stellen sie rasch zusammen. Im nächsten Schritt werden die einzelnen Artikel gescannt und fachgerecht verpackt. Anschließend werden sie direkt in den Versand gegeben. 

Retourenmanagment

 

Eine weitere sehr wichtige Arbeit, die im Rahmen unseres Fullfilment Dropshipping ist das professionelle Retourenmanagement. Denn zu einem guten Service eines Onlineshops gehört auch, dass die Kunden die bestellten Waren kostenlos zurückschicken können, wenn sie diese doch nicht benötigen. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe, die die User allerdings nicht mitteilen müssen. Fakt ist aber, dass unsere erfahrenen und freundliche Mitarbeiter auch alle Rücksendungen fachgerecht professionell für Sie abwickeln. So werden diese sehr schnell im System verbucht und eventuelle Rückzahlungen veranlasst. 

Das Retourenmanagement ist eine unserer größten und zugleich auch bedeutendsten Aufgaben, die wir immer fachgerecht für Sie umsetzen. Auch auf diese Weise können wir Ihre Kunden binden und im Idealfall dazu bringen, dass sie erneut bei Ihnen bestellen. Da es immer mehr Onlineshops gibt, ist es sehr wichtig, für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen. Denn sonst ist es nur eine Frage der Zeit, dass sich die User bei einem anderen Onlineshop umsehen. Das verhindern wir, indem wir sie bestmöglich betreuen und gemeinsam eine ideale Lösung finden, wenn ihnen doch einmal ein Produkt nicht gefällt. 

Auf diese Weise bleibt Ihr Unternehmen für die Kunden attraktiv. 

Fulfillment Dropshipping: Alles aus einer Hand 

 

Da wir Ihnen sehr viele Leistungen in einem Paket anbieten, bekommen Sie bei uns alles aus einer Hand. Somit brauchen Sie für das Fulfillment Dropshipping nicht unterschiedlich Unternehmen zu beauftragen. Dadurch sparen Sie sich Zeit und vor allem auch Geld. Lassen Sie sich von unseren Mitarbeitern kostenlos und unverbindlich zu unseren Leistungen beraten und optimieren Sie Ihre Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Dadurch binden Sie Kunden und steigern den Umsatz. Darüber hinaus setzen Sie sich von der Konkurrenz ab, was natürlich ebenfalls ein sehr wichtiger Punkt ist. 

Überlassen Sie uns das Fulfillment Dropshipping und überzeugen Sie sich von unserer professionellen und fachgerechten Arbeitsweise. Um Ihnen unsere Leistungen etwas näher vorzustellen, können Sie jederzeit mit uns einen ersten Kennenlerntermin vereinbaren, der wahlweise bei Ihnen oder auch bei uns stattfindet. An diesem haben Sie zudem auch die Möglichkeit alle Fragen zu stellen, die Ihnen zu diesem Thema einfallen. 

Wir optimieren Ihr Unternehmen, schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Überzeugen Sie sich von unserer einwandfreien und zudem auch professionellen Arbeitsweise und holen Sie mit uns gemeinsam das Beste aus Ihrem Betrieb Wir wissen genau, wo wir den Hebel beim Fulfillment Dropshipping ansetzen müssen! 

easyfulfillment

Wir sind Ihr richtiger Ansprechpartner, wenn es um das Fulfillment Dropshipping geht. Durch unseren umfangreichen Service übernehmen wir unterschiedlichste Arbeiten rund um Ihre Logistik -Kette. Gerne beraten wir Sie zu unseren Services, wenn Sie nähere Informationen benötigen. Erfahren Sie in den folgenden Absätzen welche Leistungen wir Ihnen anbieten und warum Sie gerade uns Ihr Vertrauen schenken sollten.

Schicke uns jetzt eine Anfrage https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Was bietet ein Fulifllment Service?

Fulfillment Service

Bestellungen im Online-Shop sind für den Endverbraucher bequem. Für den Händler geht die Kaufabwicklung dann erst los. Kunden erwarten, dass ihre Artikel schnell und gut verpackt bei ihnen ankommen. Das kann vor allem in Saisons wie Weihnachten eine Herausforderung sein. Die Lösung: Fulfillment Service. Was dahinter steckt und alle Vorteile.

Was ist ein Fulfillment Service?

Im E-Commerce bezeichnet Fulfillment den gesamten Prozess der Auftragsabwicklung. Das englische Wort meint übersetzt „Erfüllung“ oder „Ausführung“. In der Regel übernehmen Logistikdienstleister die gesamte Abwicklung – den Fulfillment Service.

Zu den Aufgaben dieses Services gehören:
– Bestellungen annehmen
– Datenpflege
– Kommissionierung
– Waren verpacken
– Versand mit Frankierung
– Retourenmanagement

Betreiber eines Online-Shops können sich komplett auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, wenn die Auftragsabwicklung ausgelagert wird. Alle logistischen Aufgaben entfallen dann auf den Dienstleister. Dazu wird ein entsprechender Fulfillmentvertrag geschlossen.

Fulfillment bei Online-Shops

Online-Shopping ist aus unser aller Alltag nicht mehr wegzudenken. Käufer finden jegliche Artikel online und bestellen diese gern nach Hause. Ein schneller Versand gehört zu den Anforderungen. Dass dahinter eine Maschinerie steckt, die viele Prozessschritte umfasst, wissen die wenigsten Käufer. Viele Shop-Betreiber können dies in Eigenregie kaum leisten. Daher gibt es Dienstleister auf dem Markt, die Shop-Betreiber unterstützen. Fulfillment ist für Händler eine große Entlastung.

Ob B2B oder B2C: Die Aufwände im Lieferservice sind gleich hoch. Immer mehr Kundenaufträge und Daten müssen verwaltet werden. Umsätze stehen und fallen mit der Ankunft der Ware beim Verbraucher. Kommen Pakete sehr spät an oder gar beschädigt, werden Kunden wohl nicht mehr beim Online-Shop bestellen. Vor allem im Business-to-Business-Bereich ist das Personal mit kaufmännischen und logistischen Arbeitsabläufen befasst – bei der Versandabwicklung wird jede Hand gebraucht.

Ein Fulfillment-Dienstleister spielt hier seine Stärke aus, denn Aufwand und wirtschaftlicher Umsatz müssen stimmen. Dienstleister weisen hier Kompetenzen auf, die im E-Commerce greifen. Ressourcen werden beim Stammpersonal freigesetzt. Sie können sich auf die Beschaffung, Optimierung und den Vertrieb von Produkten fokussieren. Dank Outsourcing wird die Kundenzufriedenheit gesteigert.

easyfulfillment – Ihr Partner für Fulfillment Service in Deutschland

Wir setzen die Chancen mit Ihnen gemeinsam um und entlasten Ihr E-Commerce-Team. Mit easyfulfillment kümmert sich eine externe Firma um die gesamte Logistik. Dabei verstehen wir uns als Partner des Händlers und legen Augenmerk auf individuelle Besonderheiten. Shop-Betreiber können sich zurücklehnen und bleiben unabhängig.

Was ist ein Fulfillment Partner?

Die Experten von easyfulfillment sind auf das Logistikmanagement spezialisiert und bringen einen breiten Erfahrungsschatz mit. Die gesetzeskonforme Abwicklung innerhalb der Logistik bleibt stets im Fokus. Verlässlichkeit wird hier großgeschrieben. Daher agieren wir transparent und halten Sie über alle Kosten auf dem Laufenden. Sie sorgen sich seit der Einführung der Einfuhrumsatzsteuer zum 1. Juli 2021? Das brauchen Sie mit uns nicht mehr.

Vorteile des E-Commerce Fulfillment im Überblick
– Wachstum des Online-Handels angehen durch Entlastung im Fulfillment
– Konzentration auf Kerngeschäft
– Entlastung der Mitarbeitenden
– Abwicklung der Logistik durch kompetente Fachleute
– Neue Ressourcen
– Transparente Kosten

Den passenden Anbieter finden: Das ist zu beachten

Fulfillment Service spielt alle Stärken aus, wenn Online-Händler und Dienstleister Hand in Hand gehen und sich aufeinander verlassen können. Diese Punkte sollten bei der Wahl des Dienstleisters beachtet werden:

Zunächst ist es wichtig, dass der Online-Händler dem Dienstleister alle nötigen Daten zur Verfügung stellt. Die E-Commerce-Daten müssen gut aufbereitet sein, sodass Logistiker alle Informationen für eine reibungslose Abwicklung nutzen können. Daraufhin kann zum Beispiel easyfulfillment ein Angebot erstellen. Die individuellen Anforderungen des E-Commerce-Betreibers müssen deutlich werden, um hier haargenau agieren zu können.

Tipp 1: Transparente Preisgestaltung

Schwarze Schafe auf dem Markt agieren oft intransparent, sodass sich Händler nach Abschluss des Vertrags mit versteckten Kosten konfrontiert sehen. Seriöse Dienstleister kommunizieren mögliche Zusatzkosten wie Verpackungsmaterial, Technologiegebühren oder Telefonkosten immer offen. Bei uns können Sie sich darauf verlassen, dass wir neben den Standardpreisen Zusatzposten direkt darlegen.

Tipp 2: Erfahrung im Fulfillment Service

Erfahrung ist das A und O – vor allem, wenn es um das wertvolle Kundenvertrauen geht. Denn das kann bei Unzufriedenheit schnell beschädigt werden. Achten Sie daher immer auf die Erfahrung und Referenzen des Fulfillment-Dienstleisters. Bewertungen von anderen Shop-Betreibern aus B2B und B2C geben Aufschluss. Außerdem sorgen offizielle Zertifikate aus der Branche für weiteres Vertrauen. Bei erfahrenen Anbietern läuft die Logistik stabil, aus Fehlern wurde gelernt, Prozesse werden stetig optimiert. Ein Zeichen: Wenig Fehlbestände oder beschädigte Ware. Flüchtigkeitsfehler wie falsch etikettierte Ware kommen bei sehr verlässlichen Logistikpartnern kaum vor. Erfahrung und Verlässlichkeit sind die wichtigsten Punkte, um die Kundenbindung zu festigen.

Tipp 3: Genügend Lagerkapazitäten

Im E-Commerce-Fulfillment-Center sollte stets genügend Platz für Ihre Ware sein. Es kann im Best Case zum Ausbau der Aufträge kommen. Stellen Sie also sicher, dass der Partner eine hohe Lagerkapazität aufweist. Bei easyfulfillment kommen Sie nie in Engpässe.

Die Anzahl der Mitarbeitenden beim Dienstleister ist ein weiterer Indikator. Zu wenig personelle Ressourcen können zu Problemen in der Auslieferung führen und wichtiges Kundenvertrauen verspielen. Neben Personal spielt die eingesetzte Technologie eine wichtige Rolle. Überholte Logistik-Tools oder fehlende Digitalisierung behindern oftmals den Fortschritt. Ein hochwertiger Fulfillment Service setzt auch auf die neueste Technik, um Waren schnell und effizient zu versenden. Durch Robotik und stabile Management-Tools werden Fehlerquellen förmlich eliminiert.

Sollten Sie mit Ihrem aktuellen Logistikdienstleister nicht zufrieden sein, freuen wir uns über Ihre Anfrage.

Tipp 4: Automatisierung in der Logistik

Im besten Fall sind Online-Shop und Fulfillment-Center miteinander verbunden, sodass alle Prozessschritte ineinander greifen. Ansonsten können Lücken entstehen, die zur Verzögerung im Versand führen können. Passende Schnittstellen sorgen für einen automatisierten Ablauf.

Automatisierung ist ein weiteres Zeichen für einen guten Dienstleister. Eingehende Bestellungen bedürfen keiner manuellen Bearbeitung, bei der wiederum Fehler passieren können. Bestellen Kunden im Warenkorb, geht darüber eine Benachrichtigung beim Logistikpartner ein. Auftragsstatus, Versand sowie Lagerbestände sollten stets automatisch aktuell gehalten werden. Kunden werden per Mail auf dem Laufenden gehalten und wissen zu jeder Zeit, wie Ihre Bestellung bearbeitet wird. E-Commerce Unternehmen erhalten über Software und Automatisierung die Chance, Reportings zu erstellen und die Kundendatenbank zu pflegen.

Fazit: Fulfillment Service als Standard im E-Commerce

In den Laden gehen, shoppen und das mit möglichst kurzen Wartezeiten. Was Kunden aus dem stationären Handel kennen, erwarten Sie auch Online. Das Einkaufserlebnis sollte so einfach und schnell wie möglich sein. Mit easyfulfillment gelingt genau das. Daher gehört ein Logistikdienstleister zum Must-have für jeden Händler. Schicken Sie uns jetzt Ihre Anfrage: https://easyfulfillment.de/kontakt/anfrage/

Dropshipping

Dropshipping aus China: Das verändert sich ab dem 1. Juli 2021

Produkte wie das Etui fürs Smartphone, den Ersatzakku für die Kamera oder auch das Ladekabel: Wann immer wir im Online-Handel solche Artikel bestellen, kommen die Lieferungen nicht selten per Dropshipping aus China.
Das war bislang vor allem deshalb so attraktiv, weil es bei der Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) für Dropshipping-Händler bei Importen aus Nicht-EU-Ländern eine Freigrenze gab. Diese lag bei einem Warenwert von 22 Euro.
Alle Artikel, die bislang unter diese Freigrenze fielen, wurden beim Zoll nicht besteuert. Das erlaubte es solchen Dropshipping-Händlern, entsprechend günstige Preise auszuloben, ohne steuerlich belastet zu werden.
Genau hiermit ist allerdings ab dem 1. Juli 2021 Schluss. Im Rahmen einer Änderung der EU-Kommission fallen ab diesem Stichtag nämlich bereits ab einem Warenwert von mehr als einem Euro Steuern an.
Was genau das zur Folge hat und wieso Fulfillment dadurch eine umso attraktivere Alternative wird, erklären wir Ihnen in unserem heutigen Blogbeitrag.

Ab dem 1. Juli 2021 Einfuhrumsatzsteuer bereits bei Warenwert über 1€

Wie auch einer Meldung der Deutschen Post zu entnehmen ist, müssen grundsätzlich für alle Waren, die in einem Nicht-EU-Land bestellt werden, Einfuhrabgaben bezahlt werden.
Zu diesen Ländern zählen beispielsweise:

  • USA
  • China
  • Großbritannien

Zur entsprechenden Prüfung muss dementsprechend für jede Warensendung aus einem solchen Nicht-EU-Land eine Anmeldung beim Zoll erfolgen. Hierin werden auch die entsprechenden Abgaben benannt, die ganz grundsätzlich bei jedem Warenwert anfallen, allerdings erst ab einer Höhe von mindestens einem Euro erhoben werden.
Faktisch steigen die Preise für Bestellungen aus Nicht-EU-Ländern damit um 19%. Allerdings natürlich nur, wenn der Versand auch aus dem Nicht-EU-Ausland erfolgt.

Was sind die Alternativen?

Die richtig großen Anbieter unterhalten schon längst innerhalb der EU entsprechende Warenlager. Erfolgt der Versand nun beispielsweise aus Frankreich, Bulgarien oder der Slowakei, muss der Kunde auch weiterhin keine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen.
Dementsprechend ist für jeden Händler, der bislang auf Dropshipping aus einem Nicht-EU-Land gesetzt hat, die Zusammenarbeit mit einem Warenlager innerhalb der Europäischen Union eine sinnvolle Alternative. Vorausgesetzt natürlich, eine solche Kooperation steht seitens des „Dropshippers“ zur Verfügung.
Ist das nicht der Fall, ist zwingend anzuraten, das Geschäftsmodell noch einmal auf den Prüfstand zu stellen. Wurde in dem Moment, in dem Sie sich für Dropshipping entschieden haben, die Möglichkeit geprüft, das komplette Fulfillment abzugeben?
Als Händler, der auf Dropshipping setzt, haben Sie schließlich ohnehin schon immer den großen Nachteil gehabt, dass die Gewinnmarge in der Regel nicht allzu groß ist.
Reduziert sich wegen der neuerlichen steuerlichen Belastung zukünftig nun auch noch für kleine Warensendungen die Differenz aus Ihrem Preis und den Kosten, die der „Dropshipper“ Ihnen in Rechnung stellt, könnte die Wettbewerbsfähigkeit schnell passé sein, da es ohne Erhöhungen der Preise wohl kaum noch weiter so funktionieren würde.

easyfulfillment – Ihr Partner für Fulfillment in Deutschland

Sich für Fulfillment einen starken Partner zu suchen, ist dabei weitaus mehr als eine vermeintliche Notlösung. Es ist auch eine große Chance. Auf eine überschaubare monatliche Pauschale kommen auch beim kompletten Fulfillment schließlich nur Kosten für ausgeführte Bestellungen.
Dafür jedoch kümmert sich eine externe Firma um Ihre gesamte Logistik. Heißt: Ihr Partner regelt den Einkauf, lagert die Ware, wickelt den Versand ab und bearbeitet überdies alle Ihre Reklamationen. Sie sind damit nicht etwa auf eine Provision angewiesen wie beim Dropshipping, sondern bleiben zu 100% unabhängig.
Online-Händler, die auf der Suche nach einem solch starken Partner für das komplette Fulfillment suchen, sind bei easyfulfillment genau an der richtigen Adresse.
Wir sind auf die logistische Seite spezialisiert und bringen alles mit, was es für eine gesetzeskonforme Abwicklung aller Ihre Logistik betreffenden Arbeitsschritte bedarf. Und das Beste daran: Die Kosten bleiben stets transparent und überschaubar. Mit uns als Partner kann Ihnen die Änderung der Freigrenze bei der Einfuhrumsatzsteuer zum 1. Juli 2021 also herzlich egal sein.