1,5M+
Artikelbewegungen pro Jahr
250.000+
Artikel lagernd
90%
der Pakete werden am nächsten Werktag zugestellt
ca. 3.940 m²
Lagerfläche
Mithilfe einer ERP-Software erfolgreich auf Amazon verkaufen
Verkäufer auf Amazon Seller Central werden
Grundsätzlich kann jeder sich bei Amazon Seller Central als Online Händler mit einem Basiskonto registrieren. Wer aber Ambitionen hat, legt sich eher ein professionelles Anbieterkonto zu und kann für 39 € monatlich mehr als 40 Bestellungen versenden. Abgesehen von der Zahlungsabwicklung, die sicher für Händler wie Käufer über Amazon läuft, ist der Verkauf via Amazon Seller Central ziemlich frei geregelt: Wenn du mit Amazon Seller Central verkaufst, kannst du über deine Produktpalette wie Preisgestaltung selbst entscheiden.
Prime by Seller: Das sind die Vorteile
Wusstest du, dass Amazon in Zukunft wahrscheinlich die bedeutendste Produktsuchmaschine weltweit sein wird? Schon jetzt starten 34% aller Produktsuchen direkt auf Amazon. Jedoch ist die Konkurrenz zwischen Amazon Händlern aufgrund des Überangebots sehr hoch. Amazon Kunden setzen ein besonderes Vertrauen in Prime Produkte. Um deinen Produkten Sichtbarkeit zu verschaffen, ist es also stets eine gute Idee, Werbung mit Sponsored Products zu machen und dich für Prime zu qualifizieren.
Dafür stehen dir zwei Szenarien offen:
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Der Fulfillment Service von Amazon selbst beinhaltet wichtige Prime Services wie den schnellen Versand. FBA ist kostengünstig und skalierbar, erfordert aber auch eine gewisse Eigeninitiative, weil dir kein persönlicher Ansprechpartner direkt zur Verfügung steht.
Prime by Seller, bzw. Amazon Merchant Fulfillment bedeutet, dass du die Prime Vorgaben auch einhältst, ohne FBA zu nutzen. Im Alleingang Verpackung und Prime Versand zu schaffen, kommt jedoch einer Sisyphosaufgabe gleich. Wenn du einen Fulfillment Anbieter damit beauftragst, behältst du die volle Kontrolle über Logistik und Branding und schonst deine Kräfte.
Damit du endlich im E-Commerce durchstarten kannst: Easyfulfillment kümmert sich um die Amazon Anbindung.
Jetzt unverbindliches Angebot einfordern.
Verbinde dein System in wenigen Schritten. Anschließend synchronisieren wir alle Daten
automatisch.
Lege bequem Warenlieferungen in unserem Dashboard an.
Wir sagen dir an welches Logistikzentrum deine Ware geschickt werden kann.
Sobald wir deine Ware eingelagert haben, beginnen
wir mit dem Versand dank automatischer Synchronisation mit deinem Shopsystem.
Für Reseller: Versuche, es in die Buybox zu schaffen
Wenn du Online Händler bist, aber nicht deine eigene, sondern bereits existierende Handelsmarken verkaufst, bist du ein Reseller. Dein Problem ist nicht die Sichtbarkeit deines Produkts oder deiner Produktkategorie, sondern die Konkurrenz durch andere Händler, die das gleiche Produkt wie du verkaufen. Da die meisten Amazon Kunden ihren Einkauf über die Buy Box auf der Produktdetailseite erledigen und sonst nicht weiter recherchieren, sollte es dein erstes Anliegen sein, den Amazon Algorithmus zufriedenzustellen. Online Händler können es in die Buy Box schaffen, wenn sie Prime-qualifiziert sind und konkurrenzfähige Preise bei guten Bewertungen vorweisen können.
Für Verkäufer von Eigenmarken: Zuerst den Produktcontent optimieren
Wenn du kein Reseller bist, sondern deine Eigenmarke auf Amazon verkaufst, musst du dir um die Buy Box keine Gedanken machen. Du solltest eher darauf achten, dass deine Produkte bei der Amazonsuche überhaupt gefunden werden: Denn die Ergebnisseite erhält in der mobilen Version nur 14 Treffer. Deswegen ist Amazon SEO dein Freund – optimiere deinen Produktcontent mit treffenden Beschreibungen, passenden Keywords und ansprechenden Produktfotos.
Du brauchst Unterstützung bei der Verkaufsabwicklung? Easyfulfillments logistische Services sind günstig und skalierbar.
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Mithilfe einer Amazon ERP-Software können wir die Bestelldaten von deinem Verkäuferkonto in unsere Lagerverwaltungssoftware integrieren: Ganz gleich, ob du ein Amazon Reseller bist oder deine Eigenmarke vertreibst – jede Kundenbestellung erreicht erst einmal unser Fulfillment Center. Bei Bedarf kannst du die ganze Auftragsabwicklung einschließlich Verpackung, Versand und Retourenmanagement an uns auslagern und dich ganz auf dein Business konzentrieren.
Egal ob einzelne Produkte oder ganze Palette.
Wir verpacken und versenden deine Ware.
Warenimport, Etiketten und Versand an Amazon.
Wir begleiten dich bis ganz zum Schluss und darüber hinaus.
Du kannst die Vorteile von FBA nutzen und dir trotzdem bei der Auftragsabwicklung helfen lassen: Nutze dafür unseren Pre FBA-Service, der Warenimport, Etikettendruck und den Versand an Amazon umfasst. Wenn du die Kontrolle über Logistik und Branding nicht abgeben willst, dann kannst du unsere umfangreichen Fulfillment Services nutzen. So kannst du vollkommen selbstbestimmt den Prime by Seller-Status erreichen.
Deine Zukunft ist der Multichannel-Vertrieb? Easyfulfillment bietet nicht nur eine IT-Schnittstelle zu Amazon, sondern auch zu anderen wichtigen Verkaufsplattformen wie eBay, Avocadostore und OTTO. Zusätzlich können wir deinen mit Shopify, WooCommerce oder Shopware erstellten Webshop oder alternativ smarte Multichannel Tools wie Tradebyte, Billbee und plentymarkets anbinden.
Für deinen Onlineshop mit Amazon Anbindung: Easyfulfillment findet für dich die passende Logistiklösung.
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Wir ersparen dir die Arbeit und stellen dir all das zur Verfügung, was du für einen professionellen Versand benötigst. Wir garantieren dir einen zuverlässigen und transparenten Fulfillment Dienst bei dem du auch nur für die tatsächlich versandte Ware zahlst (exklusive Lagergebühren). Unsere Leistungen werden konkret auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und geben dir Planungssicherheit sowie Vertrauen. Sende uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir ein erstes Angebot innerhalb von 24 Stunden zu!
Kontakt: info@easyfulfillment.de | +49 (0) 221 291 913 33
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