Conversion Rate verbessern - easyfulfillment

Wie verbessere ich die Conversion Rate in meinem Webshop?

Vermutlich machst du das selbst ab und zu – online nach Produkten suchen, vielleicht sogar welche in den Warenkorb legen, aber letztendlich keine kaufen. Als Online Händler ist es dein Ziel, dass Besucher deines Webshops oder deiner Händlerseite nicht nur unverbindlich stöbern, sondern tatsächlich auch etwas kaufen. Das nennt man Conversion. Aus dem oberflächlichen Interesse am Produkt wird ein Kaufabschluss. Wenn dir das häufig gelingt, hast du es geschafft eine hohe Conversion Rate zu erzielen. Das ist von Vorteil; denn je höher deine Conversion Rate, desto mehr lohnen sich auch all deine Investitionen in Marketing und Vertrieb.

Micro- und Macro Conversions

Die sogenannte Conversion umfasst einige Schritte. Zum einen muss der Konsument überhaupt deinen Onlineshop oder deine Händlerseite auf einem Marktplatz finden und passende Produkte heraussuchen, das nennt man Micro Conversion. Zum anderen muss er diese auch kaufen, also eine Macro Conversion vollziehen. Sicher ist: Die Hürden für eine Macro Conversion sind deutlich höher. Deswegen solltest du dich vor allem auf diesen Schritt fokussieren.

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3 Strategien für mehr Macro Conversions

  1. Senke die Warenkorbabbruchrate

Die Macro Conversion scheitert häufig an einem Warenkorbabbruch – sogar in mindestens 70% der Fälle! Deswegen solltest du deinen Konsumenten so viele Gründe wie möglich liefern, den Kauf durchzuziehen. Dein Onlineshop sollte möglichst schnell laden und auf mobilen Geräten mit hoher Usability punkten, insbesondere beim Check-Out. Achte außerdem darauf, genügend sichere Zahlungsoptionen anzubieten. Und zu guter Letzt kannst du automatisierte Erinnerungsmails einrichten. So vergessen deine Kunden nicht ihren abgebrochenen Warenkorb.

  1. Positioniere dich als vertrauenswürdiger Händler

Leider ist Vertrauenswürdigkeit im E-Commerce nach wie vor ein sensibler Punkt. Ca. 25% der Konsumenten wurden beim Online Shopping schon einmal über den Tisch gezogen – sei es, weil sie Fälschungen anstatt das Original erhielten oder Fake Shops zum Opfer fielen. Deswegen sind manche Konsumenten beim Kauf verständlicherweise zurückhaltend. Wir raten dir deswegen mit Gütesiegeln zu arbeiten, hohe IT-Sicherheit durch SSL-Verschlüsselung zu gewährleisten und authentische Kundenbewertungen zuzulassen. Damit schützt du deine Konsumenten – und deinen Ruf.

  1. Optimiere den Produktcontent

Würdest du dir ein T-Shirt kaufen, wenn du dir nicht sicher bist, ob Farbe und Passform stimmen? Oder ein Werkzeug, von dem es keine Anwendungsfotos und -beschreibungen gibt? Vermutlich nicht. Deswegen ist Produktcontent so wichtig. Investiere in ästhetische Produktfotos, Anwendungsvideos und informative Beschreibungen.

  1. Bleib in gutem Kontakt mit deinen Stammkunden

Es gibt unzählige Tipps, wie man als Online Händler mehr Neukunden gewinnen kann. Dabei ist das für deinen Erfolg eher zweitrangig. Wichtiger ist es, dass du deine Stammkunden auch halten kannst. Der Vorteil ist, dass dir über deine Stammkunden bereits wichtige Daten über bisherige Bestellungen und Interessen vorliegen. Wir empfehlen dir dafür personalisiertes E-Mail-Marketing mit günstigen Angeboten speziell für Stammkunden – das ist sehr wirksam.

Auch für kleine Webshops: Unsere Fulfillment Leistungen sind flexibel.

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Fulfillment für Onlineshops: Unsere Leistungen

Easyfulfillment ist ein innovativer Logistikdienstleister, ansässig in Köln. Wir übernehmen das Fulfillment von großen E-Commerce Unternehmen, aber auch kleinen Onlineshops und Start-Ups. All unsere Fulfillment Services sind skalierbar, deswegen arbeiten wir auch mit einer transparenten Kostenstruktur.

  • Einlagerung, Verpackung und Produktveredelung: Wir lagern den Bestand deines Onlineshops ein und verpacken deine Ware. Wenn du viel Wert auf Branding legst, können wir deine Sendungen auch personalisieren.
  • Versand und Retourenmanagement: Günstiger und schneller Versand ist im E-Commerce alles. Da wir als Fulfillment Anbieter Mengenrabatte bei verschiedenen Paketdienstleistern erhalten, können wir dir eine vielfältige Auswahl bieten. Insbesondere mit DHL arbeiten wir viel zusammen, weil das nächste Paketzentrum sich in direkter Nähe zu unserem Fulfillment Center in Köln Ehrenfeldt befindet.
  • Shopanbindung: Easyfulfillment bietet mehr als 16 verschiedene Schnittstellen für Marktplätze, Shopsysteme und Vertriebstools.

Grundsätzlich achten wir auf Nachhaltigkeit und setzen uns für eine grünere Logistik ein. Wir betreiben unsere Büros und Fulfillment Center mit Ökostrom und verwenden recyclebare Verpackungen. Außerdem können unsere Kunden Ökoversand für ihre Sendungen buchen. Die Emissionen, die sich nicht vermeiden lassen, gleichen wir durch unsere Partnerschaft mit Planted Green aus – Bäume pflanzen fürs Klima!

Easyfulfillment ist dein nachhaltiger Logistik Dienstleister NRW.

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Fulfillment Made Easy!

Wir ersparen dir die Arbeit und stellen dir all das zur Verfügung, was du für einen professionellen Versand benötigst. Wir garantieren dir einen zuverlässigen und transparenten Fulfillment Dienst bei dem du auch nur für die tatsächlich versandte Ware zahlst (exklusive Lagergebühren). Unsere Leistungen werden konkret auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und geben dir Planungssicherheit sowie Vertrauen. Sende uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir ein erstes Angebot innerhalb von 24 Stunden zu!

Kontakt: info@easyfulfillment.de | +49 (0) 221 291 913 33

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