DIY Fulfillment - easyfulfillment

Mit aller Liebe zum Detail – DIY Fulfillment

Vor dem industrialisierten Zeitalter und der Globalisierung war Tauschhandel mit handgefertigten Waren die Normalität. Erst mit der Massenfertigung wurden handgemachte Produkte zur Ausnahme und haben seitdem einen ganz anderen Stellenwert. Ein DIY Business aufzubauen ist die beste Art, dich kreativ selbstständig zu machen. Was mit einem Kalligrafieset oder einer kleinen Tonwerkstatt anfängt, kann in einem erfolgreichen Onlineshop enden. Und gibt es etwas Besseres als das Hobby zum Beruf zu machen?

3,5M+

Artikelbewegungen pro Jahr

1,2M+

Artikel lagernd

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der Pakete werden am nächsten Werktag zugestellt

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Warum sind handgefertigte Produkte so beliebt?

Auf den ersten Blick wirkt der Trend um DIY Produkte in einer digitalisierten Welt wie ein Widerspruch. Doch das stimmt nicht – denn gerade auf sozialen Medien tauscht sich die Handarbeitscommunity eifrig aus. Gerade Instagram, Pinterest oder YouTube ist voll von DIY Content und Tutorials. Selbst Dinge herzustellen ist einfach ein schönes Hobby, das viele Menschen in der digitalen und analogen Welt verbindet.

DIY und Nachhaltigkeit: Handarbeiten als bewusstere Form des Konsums

Außerdem hat insbesondere seit Fridays for Future und der globalen Klimabewegung ein Umdenken bei den Konsumenten stattgefunden. Bewusster und ethischer Konsum stehen im Vordergrund. Außerdem interessieren sich gerade jüngere Kunden sehr für Recycling und Herkunft der Ware. Als Creator und DIY Händler kannst du genau das nutzen. Sprich mit deiner Community offen über Nachhaltigkeit und Verbraucherschutz und rege sie mit kreativen Tutorials zu neuen Experimenten an! Ein großer Trend ist auch Upcycling, also DIY-Ideen, gebrauchte Materialien in etwas Neues zu verwandeln.

Klassische DIY Business Ideen

In der Kategorie DIY steht dir im Grunde alles offen. Beliebt sind:

  • Handgemachte Kosmetik
  • Prints und bedruckte Artikel wie T-Shirts, Kaffeetassen, etc.
  • DIY Schmuck und Accessoires
  • Personalisierte Geschenkboxen und -karten
  • Duftkerzen
  • Süßigkeiten und Snacks
  • Kunsthandwerk
  • Töpferwaren und Holzarbeiten
  • Saucen und Gewürze

Und vieles mehr.

Du möchtest dich mit deinem DIY Business selbstständig machen? Easyfulfillment hilft dir dabei.

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DIY Produkte verkaufen: Ein paar Tipps von easyfulfillment

  1. DIY Handwerk spielerisch vermarkten: Der DIY Community geht es nicht um reinen Konsum. Fürs Marketing eignen sich interaktive Formate wie Challenges, Tutorials oder Pinterest Content.
  2. Finde eine passende Fulfillment Lösung für DIY Produkte: Handgefertigte Produkte sind bis auf wenige Ausnahmen eher von kleinem Format. Für ein nachhaltiges und günstiges Fulfillment ist das aber ideal – denn kleine Artikel können zum Beispiel mit der DHL Warenpost oder dem Maxibrief versandt werden anstatt in großen Paketen. Allerdings raten wir dir, speziell bei kleinen Artikeln mit niedriger Gewinnmarge und hoher Stückzahl die Logistik an einen Anbieter auszulagern – Inhouse Fulfillment lohnt sich da einfach nicht. Alternativ kannst du auch Amazon FBA Small and Light nutzen.
  3. Achte auf das Branding: Sprich die Sprache deiner Zielgruppe. Do it yourself-Liebhaber kaufen handgefertigte Produkte sehr emotional ein und schätzen es, persönlich angesprochen zu werden. Deine liebevoll konzipierten handgefertigten Produkte sollten nicht in einer faden Versandtasche aus Pappe oder noch schlimmer Plastik daherkommen. Arbeite lieber mit nachhaltigen Verpackungen und personalisierten Dankeskarten.

Perfekt für kleine Waren und Accessoires – wir bieten dir eine individuelle Fulfillment Lösung für deine DIY Produkte.

 

Marktplatzintegrationen vorhanden!

Easyfulfillments Leistungen und Services

  1. Bestandsmanagement: Easyfulfillment lagert die Artikel deines DIY Online Shops ein, wickelt für dich Aufträge ab und plant den Bestand mithilfe einer innovativen Lagerverwaltungssoftware.
  2. Verpackung und Versand: So sorgfältig wie deine handgefertigten Produkte hergestellt wurden, sollten sie auch verpackt werden. Zu easyfulfillments Services gehört auch die Personalisierung deiner Sendungen. Außerdem kannst du bei uns klimaneutralen Transport buchen und günstige Versandoptionen wie DHL Warenpost oder Maxibrief nutzen.
  3. Retourenabwicklung und Reklamationen: Rücksendungen bedeuten immer einen hohen Aufwand – aber insbesondere im Verkauf kleiner Produkte mit geringer Gewinnmarge. In unserem Fulfillment Center führen wir die Qualitätsprüfung und eventuelle Reparatur deiner Ware durch.
  4. IT-Schnittstellen: Easyfulfillment bietet mehr als 16 verschiedene IT-Integrationen. Wenn du deine DIY-Artikel über Amazon oder eBay verkaufst oder dir einen Online Shop mit Shopify, WooCommerce oder Shopware erstellt hast, haben wir die passende Integration für dich.
  5. Klimapositive Logistik: Nicht nur den Konsumenten liegt die Umwelt am Herzen. Uns auch! Deswegen gleichen wir durch unsere Partnerschaft mit Planted Green den CO2-Ausstoß unseres Logistik Unternehmens aus.

Fulfillment made in NRW: Easyfulfillment ist dein Experte fürs E-Commerce.

 

Fulfillment Made Easy!

Wir ersparen dir die Arbeit und stellen dir all das zur Verfügung, was du für einen professionellen Versand benötigst. Wir garantieren dir einen zuverlässigen und transparenten Fulfillment Dienst bei dem du auch nur für die tatsächlich versandte Ware zahlst (exklusive Lagergebühren). Unsere Leistungen werden konkret auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und geben dir Planungssicherheit sowie Vertrauen. Sende uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir ein erstes Angebot innerhalb von 24 Stunden zu!

Kontakt: info@easyfulfillment.de | +49 (0) 221 291 913 33

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