E-Commerce Fulfillment: Alles aus einer Hand - easyfulfillment

E-Commerce Fulfillment

Als Betreiber eines Online-Shops hast du täglich eine ganze Menge wichtiger Aufgaben zu erledigen. Manche davon lassen sich nicht abstreifen und in Hände Dritter geben. Andere allerdings schon. So beispielsweise alles, was mit Versand, Logistik und Retoure zu tun hat. Unser easyfulfillment-Team unterstützt dich, wenn du keinen ausgelagerten Logistikbereich hast und diesen Bereich auch gerne abgeben möchtest, um Dich auf andere Dinge zu konzentrieren.

Dies ist nicht nur bequem, es bietet deinen Kunden ebenfalls eine Menge Vorteile, die sie zwar nicht unbedingt aktiv erleben, aber auf jeden Fall davon profitieren.

Viele Online-Shops haben verstanden, dass nicht nur ihre Webseite und das Angebot stimmen muss, sondern auch die Logistik. Insofern ist das das E-Commerce Fulfillment schon fast zu einem festen Bestandteil dessen geworden.

In diesem Artikel möchten wir dir in Kürze darstellen, was wir von easyfulfillment dir bieten, damit dein Shop noch ein kleines bisschen besser und stressfreier läuft.

1,5M+

Artikelbewegungen pro Jahr

250.000+

Artikel lagernd

90%

der Pakete werden am nächsten Werktag zugestellt

ca. 3.940 m²

Lagerfläche

Einlagern

Unternehmen, die aus unterschiedlichen Gründen kein eigenes Lager aufbauen wollen, sind bei uns genau richtig. Dafür übernehmen wir die Einlagerung deiner Waren, die direkt zu uns geliefert werden. Im nächsten Schritt checken wir sie auf ihre Unversehrtheit und du bekommst alle Informationen von uns zur Verfügung gestellt, damit du stets auf dem Laufenden bist. Wir sind uns im Klaren darüber, dass du den Kern deines Geschäfts abgibst und dass dazu viel Vertrauen gehört. Deswegen arbeiten wir so transparent wie möglich mit dir – Hand in Hand.

Verpacken & Versenden

Nun geht es ans Eingemachte: Dein Kunde hat etwas bestellt und möchte seine Ware asap und heile. Auch das ist natürlich unsere Maxime. Je nachdem, was verschickt werden soll, wird die entsprechende Verpackung gewählt. Kleidung hat dabei einen ganz anderen Anspruch als zerbrechliche Güter. In diesem Punkt kannst du uns absolut vertrauen, denn wir wissen nicht nur, was wir tun, wir sind auch selbst Kunden diverser Online-Shops und haben gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Daher verpacken wir so, wie wir unsere Ware auch gerne erhalten wollen.

Bei zerbrechlichen Waren achten wir ganz besonders auf eine gute Verpackung, die auch entsprechende Hinweise für den Versanddienstleister beinhaltet. Wenn es von Dir gewünscht ist, können wir bei der Konfektionierung auch Flyer,Rabattcoupons und ähnliches beilegen. Viele Kunden freuen sich darüber, aber ein Muss ist es nicht.

Auch kannst du uns gerne deine eigenen Kartons zur Verfügung stellen. Viele Shops lassen ihre Logos aufdrucken, sodass zusätzliche Außenwerbung generiert wird. Wer hat nicht schon einmal ein Logo gesehen und dann recherchiert, was das für ein Shop ist?!

Der Versand deiner Waren kann national und international erfolgen – ganz, wie du deinen Service für deine Kunden festlegst.

So funktioniert’s

Retouren

Bestellte Ware werden aus unterschiedlichen Gründen retourniert: Sie entspricht nicht den Vorstellungen, die Zustellung war nicht erfolgreich oder man braucht die Ware einfach nicht mehr. Kein Problem, denn eine Retouremöglichkeit ist gesetzlich festgelegt.

Zu unserem E-Commerce Fulfillment gehört es deswegen auch, dass wir uns um deine bzw. die Retouren deiner Kunden kümmern. Auf Wunsch bieten wir dir an, dass du die Retouren deines Onlineshops zu uns senden kannst. Dann erledigen wir alles Weitere für dich.

Die perfekte Lösung für Start Ups

Besonders gerne greifen Start Ups und kleine Unternehmen auf unser E-Commerce Fulfillment zurück, weil der Versandhandel hohe Anforderungen mit sich bringt. Das ist gerade zu Beginn einer Karriere nicht einfach zu wuppen, weswegen die Logistik an einen externen Anbieter wie uns abgegeben wird.

Jetzt weißt du Bescheid

… oder etwa doch nicht? Kein Problem. Wenn noch Fragen offen sind, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Ruf uns einfach unter +49 (0) 221 291 913 33 an, schreib uns eine E-Mail an info@easyfulfillment.de oder nutze unser Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich mit einem individuellen Angebot zurück. Deine Anfrage ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Jetzt Anfrage senden!

Fulfillment Made Easy!

Wir ersparen dir die Arbeit und stellen dir all das zur Verfügung, was du für einen professionellen Versand benötigst. Wir garantieren dir einen zuverlässigen und transparenten Fulfillment Dienst bei dem du auch nur für die tatsächlich versandte Ware zahlst (exklusive Lagergebühren). Unsere Leistungen werden konkret auf deine Wünsche und Vorstellungen abgestimmt und geben dir Planungssicherheit sowie Vertrauen. Sende uns einfach eine unverbindliche Anfrage und wir schicken dir ein erstes Angebot innerhalb von 24 Stunden zu!

Kontakt: info@easyfulfillment.de | +49 (0) 221 291 913 33

Jetzt unverbindlich anfragen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.