Fulfillment von personalisierten Produkten - easyfulfillment

Fulfillment von personalisierten Produkten

Personalisierte Produkte sind ein großer Trend im E-Commerce. Falls du dich schon gefragt hast, warum Verbraucher Wert darauf legen, sich selbst in ihrem Lieblingsprodukt zu verewigen und wie du als Händler von diesem Hype profitieren kannst, geben wir dir gerne einen Überblick.

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Was hat die Entwicklung zum Metaverse mit personalisierten Produkten zu tun?

Der Trend zum Metaverse bedeutet, dass die reale und die virtuelle Welt immer mehr miteinander verschmelzen. Damit ändern sich sowohl das Online Shopping als auch die Bedürfnisse der Konsumenten. In einer Konsumlandschaft, in welcher der Überfluss die Norm ist, steigt die Nachfrage nach einzigartigen und personalisierten Produkten und einem aufregenden Kauferlebnis. Händler, die ihre Produkte und Dienstleistungen personalisieren, schaffen somit einen USP (Unique Selling Point) und heben sich nachhaltig von ihrer Konkurrenz ab.

Vorteile personalisierter Produkte

  • Insbesondere im Metaverse steht der Kunde mehr denn je im Mittelpunkt und fordert Nähe zum Hersteller sowie Transparenz über die Produktion ein.
  • Personalisierte Produkte sind außerdem der Königsweg zur Kundenbindung – so kannst du aus Erstkunden leichter Stammkunden machen!

Wie kann man Produkte personalisieren?

Produkte werden heutzutage meistens durch Lasergravur, UV-Druck, Sublimation oder 3D-Druck personalisiert. Die meisten denken bei personalisierten Produkten nur an bedruckte T-Shirts und Kaffeetassen. Allerdings ist das nur die Spitze des Eisbergs und du darfst da als Händler noch weitaus kreativer sein. Denk zum Beispiel an die individuellen Müsli- und Porridgeboxen, die man sich bei mymuesli zusammenstellen kann. Oder an Rittersport Schokolade, bei der man sich eine Tafel mit eigens designtem Etikett bestellen kann. Im Onlineshop des Spielwarenherstellers Ravensburger kannst du dir sogar ein eigenes Puzzle designen! Dir fällt da sicher auch etwas ganz Besonderes ein.

Dein Partner im E-Commerce: Mit easyfulfillment läuft dein Webshop noch effizienter.

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Tipps für den Verkauf personalisierter Produkte

  1. Biete kundenspezifische Bundles an: Auch wenn die ePrivacy Verordnung der EU in Zukunft die Speicherung und Nutzung von Third Party Cookies einschränken wird, hast du als Online Händler viel Spielraum, den Besuch in deinem Webshop zu personalisieren und die Customers Journey zu gestalten. Basierend auf bisherigen Käufen und Suchanfragen kannst du deinen Kunden personalisierte Bundles und Produktkits vorschlagen.
  2. Probiere aus, wie deine Kundschaft auf personalisierte Produkte reagiert: Entwerfe ein oder zwei personalisierte Artikel und schaue darauf, wie sich der Umsatz entwickelt und das Feedback deiner Kunden ausfällt. Wenn du daraus lernst, kannst du darauf eine ganze Produktlinie aufbauen.
  3. Vergiss nicht die Verpackung: Es wäre nicht Sinn der Sache, ein Produkt in allen Details liebevoll zu personalisieren, um es dann in Plastikbeutel und fader Versandtasche daherkommen zu lassen, oder? Die Verpackung sollte ebenso individuell sein wie das Produkt und das einzigartige Kauferlebnis perfekt abrunden.

Unsere Dienstleistungen

Ideal für den Verkauf personalisierter Produkte: Easyfulfillments Services

  1. Bestandsmanagement

Wir lagern den Bestand deines Onlineshops in unserem Fulfillment Center ein. Sobald ein Kunde in deinem Onlineshop auf „Bestellen“ klickt, verpacken und versenden wir den Artikel. Alle Verkäufe werden getrackt, sodass du den Bestellstatus jederzeit mitverfolgen kannst.

 

  1. Produktveredelung und Personalisierung

Du willst deinen Kunden personalisierte Bundles zusammenstellen oder eine Grußkarte mit Gutschein ins Paket dazulegen? Wir kümmern uns gerne um Produktveredelung und Personalisierung deines Produkts. Dazu gehören auch gebrandete Verpackungen.

 

  1. Schneller und günstiger Versand

Easyfulfillment arbeitet mit einer Auswahl zuverlässiger Paketdienstleister zusammen, insbesondere mit DHL, da unser Fulfillment Center in direkter Nachbarschaft zum nächsten Paketzentrum liegt. Wenn du deinen Kunden flexible Versandoptionen bieten möchtest und nach einer günstigen Transportlösung suchst, bist du bei uns richtig.

 

  1. IT-Schnittstellen:

Du verkaufst auf Amazon, Zalando oder eBay? Dein Onlineshop läuft über Shopify, WooCommerce oder Shopware? Easyfulfillment kümmert sich um die Anbindung deines Shops oder Händlerkontos, sodass du auf alle Daten jederzeit zugreifen kannst. Wenn deine bevorzugte IT-Schnittstelle nicht dabei ist, schaffen wir auf Anfrage gerne eine.

Perfekt für das Fulfillment personalisierter Produkte: Easyfulfillment hilft dir, nachhaltig mehr Kunden zu binden.

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