Repacking – Umverpacken – Displays

Wieso Sie das Repacking / Umverpacken den Profis überlassen sollten

Wer als Unternehmen erfolgreich sein will, der braucht nicht nur die richtigen Produkte, sondern muss auch die nötige Aufmerksamkeit generieren, die es für einen Verkauf braucht.
Im Marketing geht es in diesem Zusammenhang in erster Linie darum, die richtigen Nutzenargumente für die Produkte so gut, klar und einfach verständlich wie möglich zu formulieren. Das Problem an der Sache: Die Konkurrenz schläft nicht.
Und weil der Markt in manchen Branchen regelrecht übersättigt ist, dringen viele der Nutzenargumente gar nicht erst bis zum Kunden durch. Das Generieren von Aufmerksamkeit beginnt somit nicht erst bei der Entwicklung der Marketing-Kampagnen.
Insbesondere im stationären Handel kommt es in besonderem Maß auf die optische Präsentation der Produkte an, damit etwas im wahrsten Sinne des Wortes aus der breiten Masse hervorstechen und herausragen kann. Und genau hier kommt Repacking und Umverpacken ins Spiel, womit direkt am „Point of Sale“ ein beachtlicher Vorteil erzielt werden kann.
In diesem Blogbeitrag zeigen wir Ihnen, wie Sie mit Repacking und Umverpacken den Absatz am Verkaufsort steigern.

Repacking und Umverpacken steigert den Absatz am Verkaufsort

Ganz egal, ob es der bereits fertig zusammengestellte Korb mit Ostersachen im Frühjahr ist, die Grill- und Barbecue-Artikel bei Sommereinbruch, oder die Weihnachtswelten ab dem Spätherbst: Wann immer bestimmte saisonale Ereignisse bevorstehen, finden sich nicht nur im Einzelhandel, sondern bereits im kleinsten Discounter dazugehörige Themenwelten vor.
Themenwelten, die gefüllt werden müssen. Themenwelten, in denen 08/15-Produkte nur dann auffallen, wenn die Verpackungen ansprechend genug sind. Und dennoch auch Themenwelten, deren Produkte sich ähnlich schnell verkaufen wie Eis in der Sahara, weshalb es umso erstrebenswerter ist, mit den eigenen Produkten in diesen präsenten Themenwelten zu landen.
Haben die „global player“ unter den Unternehmen hierbei wegen jahrelang bestehender und starker Partnerschaften in der Regel wenig Probleme, so kann es für eine kleine Firma umso problematischer werden, Deadlines einzuhalten und für bestimmte Marketingaktionen aufwändige Umverpackungen fertigzustellen, mit denen man auffällt.
Mehr noch: Die wenigsten vergleichsweise kleinen Unternehmen probieren es überhaupt erst, solche Deals an Land zu ziehen. Dabei könnte es den Absatz um ein Vielfaches steigern, entsprechend präsentiert am Verkaufsort, bzw. Point of Sale direkt vertreten zu sein.

Für Repacking und Umverpacken gibt es starke Partner

Eine eindeutig liegen gelassene Chance. Denn genauso wenig, wie ein kleineres Unternehmen wohl auf die Idee käme, gerade in der Startphase Aspekte wie Konfektionierung, Kommissionierung und Lagerung von Produkten selbst in die Hand zu nehmen, genauso wenig muss ein auffällig im Handel platziertes Set, bzw. Display selbst übernommen werden.
So gibt es auch für exakt dieses Repacking und Umverpacken von Produkten starke Partner, die dafür sorgen, dass sämtliche Produkte unter Einhaltung sämtlicher Deadlines perfekt und ansprechend verpackt am Point of Sale zum Verkauf bereitstehen.

easyfulfillment – Ihre perfekte All-in-one-Lösung

Easyfulfillment ist ein solch starker Partner, denn bei uns bekommen Sie nicht nur die Möglichkeit, sämtliche Produkte termingerecht umverpacken zu lassen. Sondern in unsere vertrauensvollen Hände können Sie zudem noch alle anderen Schritte geben, die dazugehören könnten.
So übernehmen wir gerne auch den Einkauf für Sie, lagern Ihre Produkte ein, kommissionieren diese, und sorgen abschließend für die rechtzeitige Auslieferung an den Einzelhandel.

Repacking und Umverpacken durch easyfulfillment

In unserem heutigen Blogbeitrag haben wir Ihnen gezeigt, an dass Repacking und Umverpacken zu einer Steigerung des Absatzes am Point of Sale direkt führt. Themen, mit denen sich gerade kleinere Firmen viel zu selten auseinandersetzen.
Der Grund dafür ist nur selten das fehlende Interesse, bzw. die für zu gering gehaltene Relevanz solcher verkaufsfördernden Maßnahmen. Vielmehr scheitert eine derartige Verkaufsaktion, bzw. saisonal bedingte Marketingaktion fast immer an falschen Vorstellungen, die das Unternehmen vom Aufwand hat.
Dass der gesamte Mehraufwand, der am Point of Sale mit einer thematischen Verpackung zu einem gesteigerten Absatz führen kann, an starke Partner nahezu komplett outgesourct werden kann, ist vielen Unternehmen schlicht und ergreifend gar nicht bekannt.
Umso wichtiger war es uns, im Rahmen dieses Blogbeitrags darauf hinzuweisen, dass easyfulfillment Sie beim Repacking und Umverpacken unterstützen kann. Mehr noch: Von Entgegennahme der Waren, Weiterverarbeitung, Lagerung, Labelung, Auslieferung an den Einzelhandel und selbst noch Retourenabwicklung kümmern wir uns bei Bedarf auch um alle anderen Schritte.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen ein völlig unverbindliches Angebot zukommen lassen dürfen. Innerhalb von 24 Stunden haben Sie unser Angebot im elektronischen Postfach!
Gerne erhalten Sie unter +49 (0) 221 291 913 33 auch telefonisch Auskunft oder können uns eine E-Mail an info@easyfulfillment.de schreiben.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

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