Retouren International: Wir regeln das

Als Online Shop oder Firma, die keinen ausgelagerten Logistikbereich besitzt, springen wir für dich ein. Vor allem dann, wenn du als Händler aus dem Ausland vor hast, den deutschen Markt zu erobern. Wir übernehmen nicht nur die Einlagerung deiner Waren, sondern auch den Versand und die Warenannahme. Außerdem gehört zu unserem Leistungsangebot, dass wir uns um deine Retouren kümmern, sodass du Zeit für all die anderen wichtigen Aufgaben deines Business hast. Das Stichwort liegt vor allem bei internationalen Retouren, weil es hierbei ein paar Punkte mehr zu beachten gibt.

In einer Zeit, in der der E-Commerce immer mehr an Bedeutung gewinnt, würden wir sagen, dass ein guter Shop auf jeden Fall auch online vertreten ist und national versendet. Doch was, wenn deine Waren auch internationales Interesse wecken? Du solltest dir gut überlegen, ob du nicht auch den globalen E-Commerce Markt erobern willst – immerhin bietet das eine Menge Vorteile. Vor allem hebst du dich von der Konkurrenz ab und hat einen größeren Käuferkreis, was zu mehr Einnahmen führt.

Selbstverständlich lassen wir doch auch an diesem Punkt in deiner Karriere nicht alleine. Sehr gerne übernehmen wir nicht nur nationale, sondern auch internationale Retouren für dich. Wir haben uns auf Dienstleistungen für Händler spezialisiert und wissen immer genau, was zu tun ist.

Mache es deinen Kunden einfacher

International zu versenden bedeutet auch, Retouren anzunehmen. Der Anspruch deiner Kunden ist sehr unterschiedlich und es kann immer sein, dass etwas nicht passt. Um dich für deine Kunden attraktiv zu machen, solltest du für einen einfachen und unkomplizierten Retourenservice sorgen – diesen realisieren wir für dich.

Nicht nur die Auswahl ist wichtig, auch der Rückversand ist ein wichtiges Kriterium, um sich für oder gegen einen Shop zu entscheiden bzw. ihm weiterzuempfehlen.

Warum für dich ein starker Partner wichtig ist, der sich in Deutschland um Deine Retouren kümmert? Bestellt ein deutscher Kunde Ware bei dir, und möchte sie zurücksenden, ist der Rückversand stets mit Zeit und Kosten verbunden. Hinzu kommen Kosten für Personal, Lager und noch einiges mehr, die du erst einmal wuppen musst. Dies schlägt sich auf die Preise deiner Waren nieder und macht sich weniger Konkurrenzfähig.

Die Vorteile in Kürze

  • Kunden zahlen ein geringeres Rückporto (oder sogar keins)
  • Die Retourzeit wird verkürzt
  • Kosten für Personal, Lager und Co. werden eingespart
  • Du kannst günstigere Preise anbieten
  • Ein einfacher Retourenservice ist ein Kriterium, sich für oder gegen einen Shop zu entscheiden
  • Ein breit gefächertes Versandangebot erhöht deine Kundenzahl

Wie wir arbeiten

Bestellt dein deutscher Kunden in deinem Shop und ist mit der Ware nicht zufrieden, sendet er die Ware nicht an dein Lager im Ausland zurück, sondern an uns. Dadurch ist die Ware schneller „zurück gegeben“ und der Wert kann entsprechend erstattet werden. Das freut deine Kunden, denn wer wartet schon gerne lange auf seine Erstattung?

Ein weiterer Vorteil unseres internationalen Retourenservice ist, dass auch für dich weniger Kosten entstehen.

Alle Retouren, die bei uns ankommen, werden gebündelt bis zu einer gewissen Artikelanzahl. Erst, wenn diese erreicht ist, erfolgt der gesammelte Rückversand an dein Lager. So bezahlst du nur einmal Porto, als für jeden einzelnen Artikel. Gerade, wenn du Bekleidung anbietest, entsteht eine besonders hohe Retourenquote, die diese Kosten schnell in die Höhe treibt.

Hast du noch Fragen?

Wenn du interessiert bist, mehr über unsere Dienstleistung bzw. Angebote zu erfahren, kannst du gerne weiter auf unserer Seite stöbern. Andernfalls freut sich unser Team auch über deine persönliche Kontaktaufnahme.

Du hast die Möglichkeit, uns telefonisch unter der +49 (0) 221 291 913 33 zu kontaktieren. Alternativ steht dir, für ein individuelles und unverbindliches Angebot, auch unsere E-Mail-Adresse info@easyfulfillment.de oder unser Kontaktformular zur Verfügung.

Selbstverständlich ist deine Anfrage kostenlos.