Der Alltag im Onlineshop ist oft sehr stressig: Warenbestände überprüfen, Artikel bestellen, Retouren entgegennehmen, kontrollieren und die Gutschriften erstellen, neue Aufträge versenden – ein kleines Team kommt da schnell an seine Grenzen. Die Planung neuer Ziele und Strategien für das Unternehmen bleibt auch immer öfter auf der Strecke, weil die Routinearbeit einen Großteil der Zeit in Anspruch nimmt. Bevor es zu sinkenden Auftragszahlen durch fehlerhafte Bestände und verzögerte Lieferungen kommt, sollte lieber schnellstens eine Lösung gefunden werden.
Doch welche Möglichkeiten gibt es? Neue Mitarbeiter beschäftigen? Das Sortiment kürzen, um die Zahl der Bestellungen langfristig zu begrenzen? Nein! Aber keine Sorge, es gibt noch eine 3. Option: Einfach einen externen Fulfillment-Anbieter für die zeit- und energieraubenden Logistikaufgaben beschäftigen und in Zukunft sich nur noch um die wirklich wichtigen Dinge in eurem Online-Shop kümmern.